Autor Thema: Endlich Nichtraucher :-)  (Gelesen 18359 mal)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #60 am: Februar 01, 2007, 14:23 »
:banane: :banane: :banane:
Cozmo mit Humalog 

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #61 am: Februar 01, 2007, 14:46 »
Das ist aber sehr erfreulich  :super:
Viele Grüße Rainer

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #62 am: Februar 05, 2007, 13:59 »
Hallo Babsi,

zehn Jahr!? Na dann kannst Du ja jetzt sicher sein auch innerlich wieder clean zu sein  :ja: Deine Lunge ist wieder sauber und die Chancen raucher bedingt Krankheiten zu bekommen fast wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers - toll!  :super: :super: :super:

Wirklich schlechte laune hatte ich nicht, ich hatte bereits einschlägige Erfahrung damit aufzuhören und wußte was auf mich zu kommt. Nur leicht reizbar war ich, und dass hat dann alles meine kleine Zaubermaus abbekommen - die das aber glaube ich weitaus lieber auf sich genommen hat als einen weiter vor sich hin paffenden Ehemann. Nach gut drei Wochen war das mit der Reizbarkeit auch wieder erledigt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe gern geraucht - logisch, jeder Raucher raucht gerne sonst würde er es sein lassen. Ich bin mir auch bewußt, dass dieses Gefühl gerne zu rauchen einzig und allein sucht bedingt ist, wäre die Sucht nicht da würde JEDER nach seiner ersten Packung Kippen den Mist wieder dran geben. Trotzdem verbinden einige Bereiche meines Gehirns und meine Gedächtniss das rauchen immer noch mit ganz tollen Gefühlen und unheimlich viel Spass, immer mal wieder kommen Gedanken wie, "ach, damals, erinnerst Du dich an die Fete, was hattest Du da für eine Spass. Die Leute waren sowas von nett und du unheimlich gut drauf - klar, du hattest ja auch zwei Big Box deiner besten Freunde dabei die für dich den Abend verzaubert haben...." Typische Gedanken eines Nichtmehr Rauchers. Ich weiß sie aber einzuordnen, weiß das die Fluppen absolut nichts am Verlauf des Abends geändert haben, weder positiv noch negativ. Naja, negativ vielleicht schon ehr wenn ich an meinen Alkohol in Verbindung mit Nikotin-Kater denke... UhiUhiUhi!

Trotzdem ist für mich der schönste, beste und immer wieder feststellbare Aspekt der, dass das Girokonto lacht. 200€ im Monat mehr zu haben ist mMn einfach verdammt viel Knete. Mich freuts immer das am Monatsende ein bestimmter Betrag plus 200€ auf dem Konto übrig bleibt. Was man damit alles machen kann - geil!

Ich habe auch keine wirklich Angst davor wieder anzufangen. Ich denke zu rational als das es mich da überkommen könnte. Nur Schicksaalsschläge die mich brutalst aus der Bahn werfen haben mich bis jetzt einmal dazu gebracht wieder anzufangen. Das war vor 4 Jahren als ich 14 Monate nichtmehr geraucht hatte und dann meine Verlobte sechs Wochen vor unserer Hochzeit mit meinem bis dato bestens Freund durchgebrannt ist. Da war das erste was ich tat zur Tanke fahren und ne BigBox kaufen - das war aber auch irgendwie eine "ich schei* auf Dich" Haltung meiner Verflossenen gegenüber für die ich das Rauchen hatte sein lassen.

Wie dem auch sein, ich pief net mehr und fühl mich toll dabei! Und das wird auch so bleiben! Mitlerweile habe ich (ICH!!!!) sogar das Laufen angefangen, da ist Rauchen eh kontra produktiv.

Und nochwas... nein, ich komme nicht aus Mikronesien... ich komme aus dem Rheinland... und die Ecke hier nannte man früher auch Trizonesien... aber das gab's leider nicht, daher mußte ich Mikronesien nehmen... :-)

Heide schibula schibula schibula schibula bum'ende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #63 am: Februar 15, 2007, 10:00 »
Alaaf ze'samme!

Jetzt beginnt die wilde Zeit und die Bestandsprobe für mich! Halte ich bis Dienstag durch und rauche nicht habe ich's geschafft. Ich bin fest entschlossen es zu packen - wer braucht schon Kippen?

Allen Karnevalisten 5 wunderschöne, wilde tage. Allen Anti-Karnevalisten wünsche ich viel Tolleranz uns zu ertragen  ;D :ja: :super: :balla:

In einer Stunde losziehende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #64 am: Februar 15, 2007, 13:54 »

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #65 am: Februar 15, 2007, 14:04 »

Allen Anti-Karnevalisten wünsche ich viel Tolleranz uns zu ertragen  ;D :ja: :super: :balla:


Kein Problem damit, Hauptsache ich muss nicht  :).

Ich wünsche Dir viel Spass  :D Bei uns gings heute um sechs auch los mit Kanonenschüssen und "Guggenmusik" vor dem Schlafzimmer............

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #66 am: Februar 18, 2007, 13:24 »
Halbzeit! Bis jetzt ganz klar 3:0 für mich  :baeh: In 10 Minuten gehts weiter!

Auch die zwei kommenden Tage standhaft bleibende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Ein Jahr danach...
« Antwort #67 am: September 03, 2007, 11:50 »
Aloha Forum,

endlich darf ich mir auf mein Fähnchen schreiben Nichtraucher zu sein. Seit einem Jahr und drei Tagen bin ich nun clean, hab mich von 30 Ziggies/Tag auf 0 runtergeschockt. Es macht mir nix mehr aus, auf Partys vielleicht noch manchmal - aber selten. Ich bin standhaft genug NEIN zu sagen - und unheimlich stolz auf mich!

Bei meinem Dad wurden leider vor 3 Wochen Gehirnmetastasen entdeckt, dass verschlechtert die Prognose natürlich unheimlich und wir müssen uns mit dem Schlimsten jetzt so langsam auseinandersetzen. Das ist grausam! Und alles kommt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit vom Rauchen.

Es kostete ZigTausend Euro und am Ende wahrscheinlich das Leben - das ist es nicht wert, mir jedenfalls nicht.

Lieber mal Dampf ablassen als ständig qualmende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #68 am: September 03, 2007, 18:10 »


 Vor kurzem ist ein Ösi-Liedermacher (Peter Cornelius)


 :kratz: du meinst Georg Danzer? Kann mich nicht erinnern das der Cornelius gestorben ist.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Stephan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #69 am: September 11, 2007, 12:15 »
Hallo,

mir fällt gerade auf, dass es bei mir 2 Jahre her ist und ich in der Zeit 36500 (sechsunddreissigtausendfünfhundert) Zigaretten nicht geraucht habe - Nicht schlecht für´n Anfang .....