Autor Thema: Endlich Nichtraucher :-)  (Gelesen 18280 mal)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Endlich Nichtraucher :-)
« am: September 06, 2006, 09:33 »
Servus Forum,

jaaaa, ich lebe noch - und das seit einer Woche nun auch etwas gesünder als vorher. Ich habe nämlich die Fluppen an den Nagel gehängt und versuche mein Leben auch ohne diese todbringenden, extrem stinkenden Glimmstengel zu managen. Und, ich mag ja etwas euphorisch sein, aber es macht mir so gut wie nichts aus - ich genieße es sogar ehr als das ich es vermisse. Und das obwohl ich mitlerweile bei 30 Ziggies/Tag angekommen war und das mit noch nichtmal 30 Lebensjahren.

Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, JEDER kann mit dem Rauchen aufhören - er braucht nur die richtige Vorbereitung. Wichtig ist die Gehirnwäsche die die Zigarettenmafia Jahre lang bei uns durchgezogen hat rückgängig zu machen - Rauchen ist nicht toll, rauchen ist nicht cool, rauchen macht nicht erwachsen, rauchen entspannt nicht, rauchen macht einen nicht weltoffener etc. pp. Wenn man sich das verinnerlicht denke ich hat man gute Chance sein Leben auch ohne blauen Dunst zu leben und trotzdem zu genießen. Ja, der körperliche Entzug die ersten Tage ist unangenehm, ich hatte z.B. Albträume und extreme Schlafstörungen. Das aber scheint nun vorbei und nach nur einer Woche kann ich sagen das ein Leben ohne Ziggies absolut wunderbar funktioniert :)

Gespart habe ich seit letzten Dienstag jetzt schon 42,-€  :kreisch:, im Monat werden es ca 180,-€ sein, im Jahr über 2.000,-€  :) Außerdem soll das Nicht-Rauchen ja auch ganz gut für die Gesundheit sein. Ich meine, was bringt mir die beste BZ-Einstellung wenn ich rauchertechnisch meine Blutgefäße mit was-weiß-ich wieviel hunderten Schadstoffen belaste und mich quasi in einer andauernden Kohlenmonoxide-Vergiftung befinde?

Die anderen Raucher im Forum werden das bestimmt auch schaffende Grüße,
Peter

PS: Zur Zeit bin ich und werte mich auch noch als Raucher. Statistisch wird man erst ein jahr nachdem man seine letzte Ziggie ausgedrückt hat als Nichtraucher gezählt. Ich bin also jetzt noch 349 Tage ein nichtrauchender Raucher ;)
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #1 am: September 06, 2006, 10:09 »
 :super: super!
Du hast sicher recht. Ich sag auch immer es beginnt alles im Kopf und ich denke das ist das große Problem das viele haben. Das es ungesund ist wissen eh alle, ABER....
Ich hab vor 16 Jahren aufgehört, einfach so das ich sagte, ok ich will und brauch das nicht mehr. Ich weiß gar nicht ob ich Probleme hatte, aber ich hab auch nicht so viel geraucht. War das selbe mit Alkohol. Irgendwann hab ich festgestellt es schmeckt mir nicht mehr und seither trinke ich keinen Tropfen mehr. Muß auch schon fast 12 Jahre her sein. Und jetzt schimpfe ich über die Raucher uns Alkoholiker.  ;D (naja, aber nicht so böse)
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #2 am: September 06, 2006, 10:43 »
Hi AxTRIM

wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.   Hoffentlich klappt es bei Dir auf Anhieb. Ich hatte schon einmal 3 Jahre durchgehalten und wieder angefangen bevor ich es nun endlich geschafft habe, wie schon geschrieben 8 Jahre durchzuhalten. Schuld am damaligen Rückfall waren private Probleme (Frauen eben).   Nun kann mich auch sowas nicht mehr erschüttern, also halte d urch !

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #3 am: September 06, 2006, 13:42 »
Herzlichen Glückwunsch, Peter!

Willkommen im Kreise derer, die es geschafft haben! Jedesmal, wenn ich noch Lust auf eine Ziggi habe, stelle ich mir den Gestank vor und schon ist das wieder rum  ;D Immerhin habe ich es vor 8 Jahren geschafft, damit aufzuhören.

Du packst das auch dauerhaft, du wirst sehen! Die richtige Einstellung ist das allerwichtigste dafür, und die hast du!  :super:

umarmende Grüße

Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #4 am: September 06, 2006, 14:11 »
Holla Nichtraucherfraktion,

in 349 Tagen bin ich bei euch - ganz sicher. Noch bin ich ja ein nichtrauchender Raucher - trotzdem lieb von euch das ihr mich schon als einen von euch anseht :)

@Angela: Ja, dass Rauchen ungesund ist, zu hunderten von Krankheiten führt, die Lunge zerfrisst und die Potenz zerstört weiß jeder Raucher. Aber was macht jeder raucher wenn man es ihm nochmal ins Gewissen ruft? Richtig! Er zieht ne Fluppe und macht sie an - denn dann sieht die Welt direkt wieder ein bisschen anders aus. So jedenfalls wollen es uns Philip Morris, Britisch-American-Tobaco und wie die ganzen internationalen Großdealer alle heißen jedenfalls klar machen. Als Raucher muss man das nur kapieren, dann klappts auch mit dem Aufhören.
Auf Alkohol aber werde ich nicht verzichten und ich denke, da kann ich auch sagen das er mir schmeckt. Also ein Gläschen Wein oder ein kühles Bier nach einem heißen Tag ist schon was feines. Das muss mir auch keiner Einreden das es schmeckt - im Gegensatz zu den Zigaretten, denn die schmecken tatsächlich nicht.
Trotzdem Angela, herzlichen Glückwunsch das Du es geschafft hast :)

@Erich: Ich schaff das, bin da sehr optimistisch. Zum einen hab ich ne tolle Frau die ich so schnell nicht wieder hergebe, zum anderen raucht dieses Prachtexemplar der Weiblichkeit nicht und unterstützt mich so natürlich auch ganz toll.
Acht Jahre rauchst Du nun nichtmehr, damit hast Du das Gesundheitslevel eines Nichtrauchers erreicht - herzlichen Glückwunsch :)

@Ulrike: Naja, wie oben schon gesagt, geschafft hab ich es in fast nem Jahr, aber schön das Du soviel Vertrauen in mich setzt. Ich setzte dieses Vertrauen aber ebenfalls in mich ;D Die richtige Einstellung habe ich wohl, ich hab mich auch drauf vorbereitet, also auf das Aufhören. Schon oft habe ich darüber nachgedacht das die Zigaretten nun wirklich nicht schmecken, und oft hätte ich nachmittags auf der Arbeit am liebsten die bis dahin gerauchten Kippen ausgeko.... Das Gefühl im Mund wird ja schon irgendwie ekelig nach ner Zeit. Und die letzten zwei Wochen vor dem Ende habe ich mir versucht bei jeder Ziggie klar zu machen wie sehr das Ding stinkt, wie sehr es mich vergiftet und was mein Körper nun alles an Gegenmaßnahmen ergreifen muss damit ich nicht in ein paar Minuten ins Graß beiße (Stichwort Nikotinabbau!). Alles das hat dafür gesorgt das ich am Ende den gesetzten Aufhörtermin herbeigesehnt habe um diesen Selbstmord auf Raten endlich sein lassen zu können.
Auch Dir ein herzlichen Glückwunsch, denn auch Du hast die Raucherkrankheiten-Risiken wieder auf die eines Nichtrauchers gesenkt :-)

Jetzt erstmal ein Kaugummi einwerfende Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #5 am: September 06, 2006, 15:04 »
Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Entschluss und schenk Dir was


Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #6 am: September 06, 2006, 15:09 »
Hallo Peter,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung.

Super  :super:

Gruß
Kalo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #7 am: September 06, 2006, 15:19 »
Hallo Peter,

gratulliere  :laola2: viel Erfolg beim durchhalten

Grüße

Markus

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #8 am: September 06, 2006, 19:27 »
Hallo Peter,

 :banane: , freut mich, dich in der Nichtraucherfraktion begrüßen zu dürfen  :super: .

Raucherküsse schmecken nicht  :lachen: , aber Negerküsse  :lecker:
Alles Liebe
GelA

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Endlich Nichtraucher :-)
« Antwort #9 am: September 06, 2006, 19:48 »
Hallo Peter,

gute Nummer! Wenn Du nun nicht weißt, was man mit dem gesparten Geld machen kann, melde Dich, ich habe da sicher den ein oder anderen Tip für Dich.  :D


Ich hab vor 16 Jahren aufgehört, einfach so das ich sagte, ok ich will und brauch das nicht mehr.

War das selbe mit Alkohol.  Muß auch schon fast 12 Jahre her sein.

Und jetzt schimpfe ich über die Raucher uns Alkoholiker.  ;D (naja, aber nicht so böse)

@ Angela,

und genau deshalb bin ich zutiefst von Dir enttäuscht. Schimpft mit Ralf und mir dauernd und nun kommt es heraus.
Nach meiner Rechnung müßtest Du also mit 4 (in Worten: vier) Jahren das Rauchen aufgehört und mit 8 (in Worten: acht) Jahren dem Alkohol entsagt haben. :kratz:

In dem Alter habe ich auf jeden Fall noch nicht mal an Mädchen gedacht, geschweige denn Dorgen genommen.  :moser:

Viele besorgte Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D