Allgemeine Infos > Newsflash
Es ist soweit: Kurzwirksame Insulinanaloga bei DM1
Llarian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am September 07, 2006, 22:55 --- ihren mitgliedern die noetige und angebrachte und auch bestmoegliche medizinische versorgung zu gewaehrleisten, oder?
--- Ende Zitat ---
"Bestmöglich" gehört nicht dazu, sondern "medizinisch ausreichend". Mancher Pumpi kann ein Lied davon singen.
Akina:
@Llarian
Wo ist das richtige Ende ?
Bitte keine Polemik sondern eine klare Antwort.
PS. St. Florian ist der Schutzheilige der Schornsteinfeger
Llarian:
--- Zitat von: Akina am September 07, 2006, 23:07 ---@Llarian
Wo ist das richtige Ende ?
--- Ende Zitat ---
Von was?
--- Zitat ---Bitte keine Polemik sondern eine klare Antwort.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem nichts-zum-drauf-verzichten-haben war keine Polemik. Auf was verzichtet jemand, der keine Wertgüter hat und sich seit über 10 Jahren keinen Urlaub leisten konnte im Rahmen des wir-müssen-alle-den-Gürtel-enger-schnallen?
Akina:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ne, darum ging es nicht. Es ging darum, daß nicht am falschen Ende gespart wird, so daß hinterher mehr Kosten entstehen als vorher, es Menschenleben kostet und dabei mit fadenscheinigen Begründungen Schnellschüsse aus der Hüfte gemacht werden.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
@Llarian
Von Deiner Aussage
maulwurfinchen:
ich glaube, es gibt eine menge menschen, die einfach so lange so viel geld hatten, dass es fuer sie unvorstellbar ist, dass andere weniger haben. ich habs bei der chefin meines freundes mitbekommen oder auch mal beim konzernchef eines meiner ehemaligen jobs, der redete irgendwas vonwegen, dass "man sich dann nicht alle 2, sondern alle 3 jahre ein neues auto kaufen koenne". :kratz: :balla: ich kenne NIEMANDEN in meinem umfeld (familie/freunde), der sich alle paar jahre ein neues auto kauft/leisten kann. entweder das auto wird gefahren, bis es garnicht mehr geht oder im besseren fall, bis die reparaturen teurer sind als der restwert.
fuer leute, die 3x jaehrlich in den urlaub fliegen, ein haus haben und 200€ fuer insulin aus der portokasse zahlen wuerden, fuer die scheint es oft unverstaendlich, dass unsereins so nicht leben kann und dass fuer uns 200€ ein vermoegen ist. eine meiner schuelerinnen ist jetzt aus meinem kurs ausgestiegen, weil sie sich die gebuehr von 40€ nicht mehr leisten kann. fuer andere ist es vielleicht ein klacks, fuer sie nicht. und es ist ihr peinlich, weshalb das nur ueber umwege raus kam.
vonwegen "bestmoeglich". vielleicht bin ich verwoehnt, mit meiner krankenkasse gabs noch nie probleme, ob wegen pumpe, zubehoer oder sonstwas. entweder meine mutter versteht sich so toll mit denen (kleinstadt) oder die sind einfach aufs patientenwohl aus. von anderen kassen hab ich schon mal schlechteres gehoert. und ich halte es persoenlich schon fuer medizinisch notwendig, die beste versorgung zu gewaehrleisten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln