Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

FLug in die USA - definitives ???

<< < (6/8) > >>

Andi:

--- Zitat von: Llarian am Juni 06, 2007, 12:17 ---
Aber es ist mal wieder krank: Kaum lese ich das bei Dir, fang ich an zu überlegen, wie man das mal programmiertechnisch umsetzen könnte...

--- Ende Zitat ---

Dann bleibt IMHO nix anderes, als Schadensbegrenzung zu betreiben ... :kratz:
Bei meinen Reisen (Richtung Osten [Moskau/Ägypten]) habe ich sofort nach Ortszeit gehandelt/gespritzt und keine nenneswerten Abweichungen feststellen können. :)

Llarian:

--- Zitat von: Andi am Juni 06, 2007, 12:54 ---
Bei meinen Reisen (Richtung Osten [Moskau/Ägypten]) habe ich sofort nach Ortszeit gehandelt/gespritzt und keine nenneswerten Abweichungen feststellen können. :)

--- Ende Zitat ---

Kommt etwas drauf an... wie sehen denn Deine Faktoren aus? Wenn alles in etwa dieselbe Größenordnung ist, sind die Änderungen nicht sehr groß. Aber wer Faktoren hat von z.B. 1 IE/BE und 4 IE/BE, der sieht alt aus, wenn er die 4 anwendet, wenn der Körper 1 erwartet. Wenn die Faktoren dagegen zwischen 1 und 1.3 pendeln, sind die absoluten Auswirkungen deutlich geringer.

Grüße
Anja

Andi:

--- Zitat von: Llarian am Juni 06, 2007, 13:10 ---
Kommt etwas drauf an... wie sehen denn Deine Faktoren aus?

--- Ende Zitat ---

Morgens     (0400-1030): 1,5IE/BE + 2IE
Mittags     (1030-1300): 1,5IE/BE
Nachmittags (1300-1700): "Vorsicht Kurve"  :zwinker:
Abends      (1700-0200): 2,9IE/BE

HTH :gruebeln:

Llarian:

--- Zitat von: Andi am Juni 06, 2007, 14:34 ---
Nachmittags (1300-1700): "Vorsicht Kurve"  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Ahjetztja.... ;)

Find ich ehe runtypisch, besonders der hohe Faktor zur Nacht... andererseits gilt das, was ich so gelernt habe, für 1er ohne REstfunktion. Vielleicht kann da jemand anders einige schlaue Worte zu sagen?

Grüße
Anja

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Llarian am Juni 06, 2007, 15:32 ---
Find ich eher untypisch, besonders der hohe Faktor zur Nacht...
--- Ende Zitat ---

Untypisch sicher, aber => Dusk-Phänomen (Wie Dawn-Phänomen bloß zur Abenddämmerung ->Dusk)

:gruebeln: Ob Quentin Tarantino auch Diabetiker ist :gruebeln:

Ich denke mal das hängt sicher auch von der allgemeinen Insulinempfindlichkeit ab. Für mich wäre es sicher einfacher mich umzustellen als z.B. für Markus. Ich kann ja auch in der Sommer-/Winterzeit einfach die Uhr meiner Pumpe von heute auf morgen umstellen ohne eine Auswirkung festzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln