Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin-Analoga nur noch für Reiche
Adrian:
Tip: die meisten Browser machen den Text größer, wenn man [+] oder [Strg]und[+] drückt.
(Firefox, Opera, ... sogar der IE sollte es jetzt können, bin mir aber nicht sicher.)
Das habe ich auch gebraucht, als ich Augenprobleme hatte. :super:
LG|Adrian
Joerg Moeller:
--- Zitat von: lysi4 am Oktober 26, 2006, 21:04 ---
Ich habe heute vom IQWiG eine Einladung zur wissenschaftlichen Erörterung im Bezug auf meine Stellungnahme erhalten :zwitscher: .
--- Ende Zitat ---
Cool. Aber ich halte das nur für Augenwischerei. Denen geht es nicht um die Versorgungsqualität, denen geht es nur um finanzpolitische Erwägungen.
Wenn jemand nicht die Befähigung hat, den Unterschied in der Pharmakokinetik (und damit auch in der Pharmakodynamik) zwischen HM und KIA zu erkennen, dann hat dieser Jemand auch absolut nicht die Kompetenz, solche weitgreifenden Entscheidungen zu treffen.
erich49:
So ist das eben im Leben: Die im Gesundheitswesen arbeiten sind meist nicht Krank, je weiter oben desto gesünder, die beim aaarbeitsamt arbeiten waren noch nie Arbeitslos,
die bei der Rentenversicherung bekommen noch keine Rente und da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele. es gibt aber zwei Ausnahmen Banker haben reichlich Geld und Arme haben meist zwei davon.
Ich wollte damit nur sagen, dass vieles besser geregelt wäre, wenn Betroffene mitreden dürften. Hallo Fettnäpfchen
Joerg Moeller:
--- Zitat von: erich49 am Oktober 27, 2006, 00:16 ---
Die im Gesundheitswesen arbeiten sind meist nicht Krank,
--- Ende Zitat ---
Du weißt aber schon, daß ich Krankenpfleger bin? :zwinker:
--- Zitat ---...die beim aaarbeitsamt arbeiten waren noch nie Arbeitslos,
--- Ende Zitat ---
Und das kann ich auch widerlegen: eine Freundin von mir bezog noch vor kurzem Hartz IV und arbeitet jetzt bei der ARGE (und betreut dort Hartz IV Empfänger)
erich49:
Na gut das sollte mehr ein Scherz sein, :D aber für die Entscheidung fällenden Bereiche trifft das schon irgendwie zu. Es mög ja die berühmten Ausnahmen geben. (vom Tellerwäscher zum Millionär) Es kommt doch immer darauf an wie sich diese Leute in die Betroffenen hinein versetzen können und im Falle der Insulinentscheidung hat das keinerlei Rolle gespielt. Ich hab schon gewusst warum ich das Fettnäpfchen lesbar durch und nicht ganz gestrichen habe. :-[ ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln