Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (2/49) > >>

ralfulrich:

--- Zitat von: Akina am August 28, 2006, 22:20 ---Hallo,

soweit ich das ganze bisher verstanden habe, geht es nur um die Preisdifferenz zwischen Analoga und Human. D.h. wenn beide einen Preis haben, ist beides wieder verschreibbar.

Wenn Ulla also mit ihrem Gesetzentwurf durchkommt bin ich fast sicher, dass die Pharmas ihre Preise entsprechend anpassen werden (Human ein wenig teurer, Analoga ein wenig billiger). Diese Information habe ich von einem guten Freund(Pharmavertreter)-die Gewinne bei Insulin sind astronomisch!!!

Also, abwarten

Akina

--- Ende Zitat ---

Genau da liegt der Knackpunkt. Unsere Gesundheitsapostel warten darauf, daß die Pharmas die Preise für Analogas dem Huminsulin anpassen, dann dürfen auch wieder Analogas verschrieben werden. Und wir armen Schw.... dürfen daß Ganze mit einem schlechten HbA1c oder Hypos ausbaden.... ???

Ich kann nur raten sich jetzt noch schnell mit Analogas einzudecken, bevor die Verodnung rechtskräftig wird...

Grüße
Ralf

ralfulrich:

--- Zitat von: Andi am August 28, 2006, 21:43 ---
--- Zitat von: ralfulrich am August 28, 2006, 21:33 ---nun ist es raus. Laut Dabetes-Journal Ausgabe 9/2006 ...

--- Ende Zitat ---

... und der Ulla und dem Sawizki wünsche ich Kopfschmerzen und dazu dann Tabletten, die erst nach 5 Stunden wirken ...

Prost  :prost:

Gruß Andi

PS:
Der Beitrag kann ruhig gelöscht werden ... Bin zur Zeit recht unzufrieden mit mir selber. Aber DM-mäßig ist alles im Lot ...

--- Ende Zitat ---

Besser wären doch Placebos... :baeh:

Es soll bereits jetzt Ärzte geben, die ihre Patienten auf Huminsulin umstellen. Daher hat das DJ eine Umfrage gestartet, wie sich die Umstellung auf den HbA1c auswirkt und wie die Lebensqualität darunter leidet...

Brüße
Ralf

Llarian:

--- Zitat von: ralfulrich am August 29, 2006, 00:04 ---Und wir armen Schw.... dürfen daß Ganze mit einem schlechten HbA1c oder Hypos ausbaden.... ???

--- Ende Zitat ---

Nein.

Denn wer solche Folgen hätte, hätte keine stabile Stoffwechsellage und gehört damit zu jenen, die weiterhin Analoga bekommen... Hattest du das nicht selbst im Ursprungsposting geschrieben? Oder meintest du etwas anderes?

Grüße
Anja

ralfulrich:
Ja, aber um gerade das festzustellen muß ja erst mal die Stoffwechsellage unter Huminsulin schief hängen, wenn sie vorher unter Analogas noch gut war.... du hast nicht zufällig einen gute connection zur Pharmaindustrie...? :zwinker:

Grüße
Ralf

Llarian:

--- Zitat von: ralfulrich am August 29, 2006, 00:19 ---Ja, aber um gerade das festzustellen muß ja erst mal die Stoffwechsellage unter Huminsulin schief hängen, wenn sie vorher unter Analogas noch gut war....
--- Ende Zitat ---
Entweder man hat eine Doku aus eine rZeit mit Humaninsulin oder kann vielleicht sogar an der aktuellen Doku mit Analog zeigen, warum es mit Human auf keinen Fall gehen würde. Wenn Du sagst, daß Du mit Humaninsulin nur Problemne hättest, wird ja auch Gründe haben. Die Kunst besteht halt darin, diese Gründe offenzulegen und der KK verständlich zu machen

--- Zitat --- du hast nicht zufällig einen gute connection zur Pharmaindustrie...? :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Ich hab was besseres: Einen guten Diabetolgen und ne Doku...
Genau wie bei der Beantragung einer Pumpe würde ich mich darauf einstellen, daß von den KKs ersteinmal pauschal Ablehnungen kommen... und wenn man gegen die dann kompetent angeht, klappts auch wieder mit'm Analogon.
Hey... das wär doch auch noch ne tolle Argumentation: Wenn kein Analogon verordnet wird, bleibt als ultima ratio nur noch Pumpentherapie... bei DEN Kosten hat dann jeder schneller sein Analogon in der Tasche als er "Ulla" sagen kann...

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln