Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (45/49) > >>

Matthias Widner:
Echt das würde gehen? Ich hätte eher gedacht, dass sie es denn ganz von der Liste werfen...

maulwurfinchen:

--- Zitat von: unkown am August 31, 2007, 19:09 ---
Wie soll im übrigen ein Apotheker bei der Abgabe des Analoga entscheiden ob er einen Typ 1, Typ 2 oder Typ ? vor sich hat?

--- Ende Zitat ---

ich bin neulich an eine unglaublich unfähige und unhöfliche apothekerin geraten, die mir meine 400 quartals-blutzuckerteststreifen nicht bestellen wollte, weil "diabetiker dürfen das nicht".... ??? da die aber die anderen patienten in der apotheke genauso dämlich behandelt hat, gehe ich da nicht mehr hin. finds interessant, dass die sich für kompetenter hielt als mein diabetologe

mal alles abwarten, ich denke, es werden sich sicher lösungen finden lassen. wenn ich die pharma-industrie wäre, hätte ich die humaninsuline vom markt genommen und nur noch die teuren analoga verkauft (nicht, dass das mein wunsch wäre, wäre aber meine geschäftstaktik)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: maulwurfinchen am September 12, 2007, 13:52 ---
...wenn ich die pharma-industrie wäre, hätte ich die humaninsuline vom markt genommen und nur noch die teuren analoga verkauft (nicht, dass das mein wunsch wäre, wäre aber meine geschäftstaktik)

--- Ende Zitat ---

Genau das läuft ja zur Zeit bei Novo-Nordisk an.

Siggi©®:

ich bin neulich an eine unglaublich unfähige und unhöfliche apothekerin geraten, die mir meine 400 quartals-blutzuckerteststreifen nicht bestellen wollte,

--- Ende Zitat ---

das hatte ich mal bei 3 Paketen Pennadeln ...

Ich umgehe sowas ganz dezent nun durch Andis-Zuckershop

probiere es einfach mal .... tut auch nicht weh  :zwinker:

LordBritish:

ich bin neulich an eine unglaublich unfähige und unhöfliche apothekerin geraten, die mir meine 400 quartals-blutzuckerteststreifen nicht bestellen wollte, weil "diabetiker dürfen das nicht".... ???

--- Ende Zitat ---

Was??? Habe ich ja noch nie gehört :nein:
Ich kann Siggi nur zustimmen, Andis Zuckershop ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln