Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (43/49) > >>

Scrat:
Hallo Jörg, keine Ahnung, wo du das her hast (von Wowereit?)

--- Zitat ---Und die Therapiehoheit obliegt dem Arzt; das war schon immer so.
--- Ende Zitat ---

Ich besinne mich an mehrere Ärzte (auch an meinen Diabetologe) , die sprachen: "Diabetiker sind die einzigen Patienten, mit denen ich wegen der Therapie Rücksprache führen würde!" Denn ein  DMler muss ja ständig selbst auf die Gegebenheiten des täglichen Lebes reagieren. Da nützt  ihm die Therapiehoheit des Arztes einen feuchten Dreck, wenn er noch viele Jahre sehend, ohne Dialyse und Rollstuhl sein "bedingt gesundes" Leben geniesen will. Ud da würde ich mir auch von Sa"wicki", oder wem auch immer, absolut nix vorschreiben lassen. It´s my life! Und ein Doktortitel sagt nichts über Kompetenz aus. Insofern gebe ich hati (Jürgen) Recht.   Gruss Matthias
Nebenbei: Ein HbA1c von 8 entspricht etwa einem Durchschnittts-BZ von 180 mg/dl, da hätte ich schon 1964 jämmerlichen Ärger bekommen!! :moser:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Scrat am August 25, 2007, 21:02 ---
Hallo Jörg, keine Ahnung, wo du das her hast (von Wowereit?)
--- Ende Zitat ---

Google mal danach.

--- Zitat ---Ich besinne mich an mehrere Ärzte (auch an meinen Diabetologe) , die sprachen: "Diabetiker sind die einzigen Patienten, mit denen ich wegen der Therapie Rücksprache führen würde!"
--- Ende Zitat ---

"Therapiehoheit" heißt soviel wie "Er hat das letzte Wort". Das bedeutet, daß du ihn nicht dazu bringen kannst dir Medikament XYZ zu verschreiben wenn er das nicht will. Es bedeutet nicht, daß er dich zu irgendwas zwingen kann.

Im Grunde geht es eher darum, daß ihm weder eine Krankenkasse noch eine KV vorschreiben kann, wie er zubehandeln hat. Aber ein Patient eben auch nicht.

--- Zitat ---Nebenbei: Ein HbA1c von 8 entspricht etwa einem Durchschnittts-BZ von 180 mg/dl, da hätte ich schon 1964 jämmerlichen Ärger bekommen!! :moser:
--- Ende Zitat ---

Und da greift das nächste Prinzip: freie Arztwahl. :zwinker:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 26, 2007, 13:05 ---
Und da greift das nächste Prinzip: freie Arztwahl. :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Sofer man da eine Auswahl hat und nicht allzweit von der Zivilisation entfernt ist :zwinker:
Manche wohnen da ja auch etwas weiter vom Schuß entfernt und da gibt esvielliecht nur Arzt A oder Arzt A...

Grüße

Markus

Joerg Moeller:
Dann muß man in den sauren Apfel beißen und längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen. :nixweiss:

Siggi©®:
Durch meinen Urlaub bin ich ja noch nicht ganz wieder uptodate

aber ich denke das auch für Typ1 es ähnlich laufen wird wie für die Typ2er
ist halt nur ne Frage der ZeitBei den Typ 2ern haben sie ja auch nach gewisser Zeit die Rabattverträge abgeschlossen

ich drück jedenfalls alles Daumen die ich habe :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln