Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin-Analoga nur noch für Reiche
Joerg Moeller:
--- Zitat von: hjt am August 23, 2007, 11:12 ---
...Um die Analoginsuline wieder verordnungsfähig zu machen, haben fast alle Krankenkassen Rabattverträge mit Herstellern abgeschlossen. Dies bedeutet, dass das Analoginsulin wieder in den Kreis der Präparate aufgenommen wird, aus denen der Arzt unter medizinischen und wirtschaftlichen Aspekten das für Sie optimale Medikament aussuchen kann.
--- Ende Zitat ---
Ist doch eindeutig genug, oder? :kratz:
hjt:
wäre schon eindeutig genug,
wenn da nicht noch die 2 entscheidenden Abschnitte folgten, die Du nicht zitiert hast.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: hjt am August 23, 2007, 16:29 ---
wäre schon eindeutig genug,
wenn da nicht noch die 2 entscheidenden Abschnitte folgten, die Du nicht zitiert hast.
--- Ende Zitat ---
Die finde ich korrekt. Neueinstellungen gleich auf KIA ist mit Kanonen auf Vögel schießen, die auch Spatzen sein können. Und die Therapiehoheit obliegt dem Arzt; das war schon immer so. (Wowereit!)
hjt:
--- Zitat ---die Therapiehoheit obliegt dem Arzt
--- Ende Zitat ---
heißt konkret, wenn Prof Sawicki morgen mein Arzt wäre, müsste ich mich seiner Therapiehoheit unterordnen und statt meines langjährigen HBA1c um 5 mit Analog ne 8 mit Human produzieren?
klausing:
oder besser Dir nen neuen Arzt suchen.
Aber es ist schon richtig, die Entscheidung trägt letztendlich der Arzt. Man kann sich zwar dagegen wehren, aber das geht dann zu eigenen Lasten und sagt nicht, dass es die KK auch tragen.
Man kann sich aus einem Krankenhaus ja auch selbst entlassen wenn man will. Allerdings entbindet man dann den Arzt mit so einer Vorgehensweise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln