Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Insulin-Analoga nur noch für Reiche
unknown:
@Markus,
--- Zitat von: LordBritish am November 10, 2006, 18:38 ---
[Selbst in einer Großstadt musst Du auch erstmal die Perle unter den Ärzten finden... :zwinker:
Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich habe das Glück in 40 - 50 km einen guten Hausarzt und Diabetologen (an meinem Geburtsort und Zweitwohnsitz) zu haben.
Und zur Not einen (sehr) guten Diabetologen Dr. Teupe in der Hinterhand. (ca. 130 km) entfernt.
Grüßle
Norbert
erich49:
Frohe Kunde :super:
nachdem mir gestern mein Zuc-Doc mitteilte, dass mein Liprolog nicht mehr verschrieben wird war ich echt sauer, :( zumal mein HbA1c bei 6,4 :D und somit so gut wie noch nie war. Er hatte mich aber für heut zwecks Neueinstellung zu einer Art Schulung bestellt. Das Insulin, welches ich gestern aus der Apotheke geholt habe durfte ich wieder abgeben und mir mein Liprolog wieder holen, da meine KK die GEK nun auch zu den bezahlenden Kassen gehört. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass ich seit langem wieder mal zufrieden mit Kasse und Arzt war. :banane: :lachen:
ralfulrich:
Na prima, es geht doch voran... :super:
Schnurble:
Wollte nur mal anmerken, dass es auch anders geht.
War heute beim Diabetologen, sagte der Dame am Empfang, dass ich ein Rezept brauche für Novorapid. Hat sie mir ohne zu zögern ein Rezept ausgestellt, und der Doc hat's auch ohne weiteres unterschrieben.
LG,
Anja
lysi4:
Hallo zusammen!
Ich war beim der Diskussion des IQWiG zu Insulinanaloga bei Typ 1 anwesend und habe dazu einen Bericht verfasst. Der Link hierzu:
http://home.arcor.de/volcapone/Bericht_IQWiG.pdf
Dass das ganze eine reine Schlammschlacht war, könnt ihr euch sicher denken. Das Thema geht inzwischen alle insulinversorgten Diabetespatienten an!
Liebe Grüße von Miri
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln