Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulin-Analoga nur noch für Reiche

<< < (23/49) > >>

Andi:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 28, 2006, 23:13 ---

--- Zitat von: Andi am Oktober 28, 2006, 16:14 ---
Mit der HWZ alleine kann keiner was anfangen. Daher fand ich Norberts Aussage sehr unpassend.
--- Ende Zitat ---

Und warum schreibst du das dann nicht genau so?

--- Ende Zitat ---

Weil ich vielleicht genauso gschrieben hab, wie Norbert?
Sorry, aber während ich wußte, was er gemeint haben könnte, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitere Mitleser schier überfordert >:(

--- Zitat ---

--- Zitat ---
Den Kommentar lasse ich mir dazu auch nicht nehmen. :nein:
Dazu stehe ich.
--- Ende Zitat ---

Kannst du gerne tun. Ich finde ihn völlig daneben.  :knatschig:

--- Ende Zitat ---

Das gebe ich mal an Norbert weiter.

Gruß Andi

Corinna:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 29, 2006, 18:31 ---
Ich denke, wir sollten so langsam mal über ein Teupe-Board nachdenken...

--- Ende Zitat ---

das finde ich ehrlich gesagt eine sehr gute idee. manchmal finde ich es ja sehr interessant, wenn es ins detail geht, aber manchmal fühle ich mich auch etwas übrefordert, weil ich einfach nichts mehr verstehe. (für mich als mathematikstudentin zwar ein dauerzustand, aber trotzdem nicht immer schön ;))
jedenfalls kann glaub ich der "normale" leser nicht mehr alles nachvollziehen und ich fand in dem forum hier bisher eigentlich immer ganz gut, dass es immer/meist für fast jeden verständlich war, und jeder seine erfahrungen schreiben konnte. aber mit diesem theorie-kram befinden wir uns auf einem höheren niveau, wo dann nur noch ein bruchteil an usern mitdiskutieren kann. das finde ich eigentlich schade, denn ich zum beispiel überfliege solche sachen desöfteren lieber... und mit dem thema an sich hat die diskussion in diesem thread ja nun auch nichts mehr zu tun. ich hab natürlich nichts gegen off-topic-beiträge... aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine...

Liebe Grüße,
Corinna

edit: hab grad erst gesehen, dass es das neue board ja schon gibt... naja, ich lass den beitrag jetzt hier einfahc mal so stehen... ;)

ralfulrich:
Hi Corinna,

deshalb ist die Theorie-Diskussion ja auch hier abgetrennt worden. Hier geht es nur um um die Verschreibungspraxis für das Analogon. Alles "Theoretische" ist nun im Board Theorie.

Aber wie der Name schon sagt, alle Theorie ist grau... Besser sind schon die praktischen Erklärungen im Forum, wenn man ein Problem hat... finde ich... :ja:

Joerg Moeller:
Leute: es gibt noch kein Board 'Theorie' Es gibt nur einen Thread 'Theorie' im Board 'Allgemeines'. :ja:

Andi:
Nun ist es soweit, meine Humalogvorräte reichen für 15 Tage.
Der Hausdoc ist sauer, weil er mir kein neues verschreiben darf ...

Anmerkung meines Docs am Rande:
Die Krankenkassen würden gerne zahlen, dürfen aber nicht.
Die Ärzte haben für Gelder Verantwortung zu tragen, die der Patient/Kunde aufbringt und die Kasse nicht ausgeben darf.
Die Welt ist eigentlich nur noch doof.

Ich hab mir 'ne Überweisung zum Diabetologen geben lassen. Schaumermal weiter ...

Gruß Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln