Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

110 IE/Tag - Ist das nicht zu viel ?

<< < (5/7) > >>

Angela:
Hast du irgendwelche Hefte wo drinnen steht wieviel g bei den diversen Nahrungsmittel einer BE entspricht?  :gruebeln:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: erich49 am August 28, 2006, 10:31 ---...aber ich habe keine Erfahrung mit BE-Berechnung.
--- Ende Zitat ---

Dann solltest du mal eine Schulung mitmachen. Nimmst du eigentlich am DMP teil? Dann hättest du sogar das verbriefte Recht auf eine Schulung.

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 29, 2006, 09:44 ---Nimmst du eigentlich am DMP teil? Dann hättest du sogar das verbriefte Recht auf eine Schulung.

--- Ende Zitat ---

Lt. dem Mitarbeiter der KK der mich neulich :teflon: : Ohne DMP keine Schulung, ansonsten gleiche Behandlungsmöglichkeiten ob im DMP oder nicht im DMP.
Die Schulung ist aber kein Zwang, wenn man schon eine lange Berufserfahrung ähh Diabeteserfahrung hat und keine benötigt.

erich49:
Eure Anteilnahme ist prima und hat miir unwahrscheinlich Mut zum Aufmucken gegeben. :super: Am Montag habe ich Termin bei der KK (GEK) Wegen DMP und der Anerkennung des Status -Chronisch krank-  ::)  Dann habe ich mir einen neuen Termin vom Zuc-Doc geholt (13.11.06)  :kreisch: Davor habe ich noch einen Termin 24.09.06 bei der beisitzenden Schwester (genannt Zuckerschulung)   :schwester: Aber ungeachtet dessen habe ich mir schon einen anderen Diabetologen ausgesucht, bei dem cih hoffentlich eher einen Termin bekomme.  :rad:  Aber es wird schon werden, was falsch läuft weiss ich ja von Euch und nun packen wir es an   Danke für Euere Beiträge  :lies:

Angela:
 :super: na da hast ja einiges vor. Nur warum hast dir wieder einen Termin bei deinem Zuc-Doc  geholt und dir nicht gleich einen neuen gesucht?  :gruebeln:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln