Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Wortspiel reverse

(1/23502) > >>

unknown:
Hallo zusammen,

nach dem ich mich am Wortspiel auch beteiligt habe ist mir die Idee zum Wortspiel reverse gekommen.

Und zwar im Gegensatz zum Wortspiel

Gartenstuhl ---> Stuhlgang

Wo ja der zweite Teil des ersten Wortes der erste Teil den nächsten Wortes ist kann man das ja umgekehrt machen. Also den ersten Teil nehmen und zum zweiten Teil (bzw. Ende) des nächsten Wortes machen.

Gartenstuhl  ---> Märchengarten  ---> Kindermärchen  --->

Bin mir nicht sicher ob das einfacher oder schwerer als in der anderen Richtung ist

Gruß

Norbert

nuetzele:
na denn...

Menschenkinder


ich glaube, das ist nicht schwerer und nicht leichter - nur gewöhnungsbedürftig  ;)

Hexe:
Höhlenmenschen

Akina:
Tropfsteinhöhlen

Andi:
Glucosetropf

Ich find die Idee gut :super:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod