Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Insulinmarathon

(1/3) > >>

erich49:
Mein Liprolog geht zur Neige und ich möchte übers Wochenende verreisen.  :kratz: Ich Also heut morgen in die Strassenbahn 1,20 € und zum Zuckerdoc. ,der hat Urlaub bis 21.08. aber an der Tür ein Hinweis auf eine Vertretung. Ich in die Strassenbahn und dorthin (ohne besondere Kosten), was muss ich lesen Urlaub vom 14.08.-31.08.  :kratz:Wieder mit der Bahn nach Hause (1.20€) um die Verpackung zu holen und damit zu meiner Hausärztin 1.20€ Bahnkosten. Diese verschreibt mir aber nur  5-Ampullen. Mit dem Rezept zur Apotheke. Dort ist Liprolog nicht vorrätig. Was bleibt mir anders übrig als die 6,80€ für das Insulin zu bezahlen und nach Hause zu fahren (1,20€) Vorhin hat mein Bengel das Insulin in der Apotheke abgeholt(Hin- und Rückfahrt je 1.20€)

Das waren heut schlappe 7.20 € Bahngeld und 6.80 € fürs Rezept und da ja die Bahn nicht dort hält wo man hin will kommen noch ungefähr 4 km Fussweg dazu. Man lebt doch gesund nicht? :patsch:

Archchancellor:

--- Zitat von: erich49 am August 16, 2006, 18:27 ---Das waren heut schlappe 7.20 € Bahngeld und 6.80 € fürs Rezept und da ja die Bahn nicht dort hält wo man hin will kommen noch ungefähr 4 km Fussweg dazu. Man lebt doch gesund nicht? :patsch:
--- Ende Zitat ---
Schöne Geschichte.
Kann nur sagen das mir ähnliches auch schon des öfteren passiert ist und ich zum Glück ein Auto habe das mit Autogas fährt :banane:
Von der investierten Zeit mal abgesehen.

Archchancellor
Wir sind Diplomaten. Das heißt: Wenn wir sagen, was wir denken, haben wir uns versprochen.
(Henry Morton Robinson, amerikan. Schriftsteller, 1898-1968)

Joerg Moeller:
Das nenne ich mal eine Odyssee ;D :kreisch:

moewe:
Darum hab ich mir angewöhnt, die Ärzte vorher anzurufen, bevor ich da vor der Tür stehe. In Frankfurt kann man da auch einen Haufen Zeit mit verbringen, von A nach B zu laufen oder zu fahren. Da ich ein Jobticket habe, entstehen  mir wenigstens keine Mehrkosten dadurch. Auch in der Apotheke rufe ich vorher an, damit sie schonmal beim Großhandel bestellen können und es schon da ist, wenn ich dann mit dem Rezept einlaufe  :zwinker:

Aber da ich in diese Apotheke immer gehe, haben sie zu 96% meine Sachen vorrätig. Nur die ganz teuren Leberpillen bestellen sie erst, wenn ich anrufe.

LG Ulrike

LordBritish:

--- Zitat von: moewe am August 17, 2006, 12:25 ---Darum hab ich mir angewöhnt, die Ärzte vorher anzurufen, bevor ich da vor der Tür stehe. In Frankfurt kann man da auch einen Haufen Zeit mit verbringen, von A nach B zu laufen oder zu fahren. Da ich ein Jobticket habe, entstehen  mir wenigstens keine Mehrkosten dadurch. Auch in der Apotheke rufe ich vorher an, damit sie schonmal beim Großhandel bestellen können und es schon da ist, wenn ich dann mit dem Rezept einlaufe  :zwinker:

Aber da ich in diese Apotheke immer gehe, haben sie zu 96% meine Sachen vorrätig. Nur die ganz teuren Leberpillen bestellen sie erst, wenn ich anrufe.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich mir auch angewöhnt vorher  :teflon: , habe auch schonmal die Erfahrung gemacht > Arztpraxis hat Urlaub, Insulin muss bestellt werden usw. und die Hilfsmittel kommen Dank Zuckerschnute eh per Post  ;D
Gerade bei längeren Wegen ist ein Anruf sinnvoll...
Bei der Apo darf ich eh jedesmal anrufen und deutlich drauf hinweisen, Humalog 5x10 ml Original, haben die nie da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln