SiDiary > Allgemeines
SiDiary und IR-Schnittstelle
<< < (2/3) > >>
LordBritish:

--- Zitat von: nuetzele am August 16, 2006, 09:10 ---Jetzt steht ein weiteres stromfressendes Gerät am PC im Weg, das sonst für Nix zu gebrauchen ist.  :kreisch:
Zusätzlich startet Smart Pix auch nur einmal automatisch, für jedes weitere Einlesen muss ich "Start.htm" starten.

--- Ende Zitat ---

::) bei anderen Programmen musst Du aber auch auf Import drücken  :zwinker:
nuetzele:
Hallo Markus,

ich glaube, ich bin missverstanden worden.  :kratz:

Meine Kritik richtet sich auf das zusätzliche Gerät Smart Pix.

Für mich ist es schon komisch, wenn ich den PC frisch gestartet habe startet auch Smart Pix automatisch,
wenn ich mein BZ-Messgerät zur Datenübertragung anschalte (M+S-Taste zusammen drücken).

Will ich später irgendwann noch mal Daten übertragen, dann rührt sich bei gleicher Methode nichts.
Ich habe mir für „Start.htm“ von Smart Pix eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, die ich dann anklicken muss.
Dann öffnet sich mein Browser und ich muss im Menü „Gerät lesen“ ausführen.
Erst dann werden die Daten an Smart Pix übertragen.

Mir ist nicht klar, warum dieser Vorgang nicht jedes Mal automatisch funktioniert.
Das Übertragen an SiDiary ist ja dann ein Klacks.

Der Süsse:
Ich nehme mal die Software wird automatisch mit Windoofs gestartet. nach dem Auslesen schliesst Du das Programm, so das es nichtmehr im Hintergrund läuft. somit hat es auch keine Möglichkeit auf das Drücken der Knöpfe zu reagieren.

Ähnlich wie bei SiDiary, wenn Du nicht SiDiary als Symbol in der Taskleiste nach dem schliessen belässt.

grüsse Olaf
LordBritish:

--- Zitat von: nuetzele am August 16, 2006, 18:24 ---ich glaube, ich bin missverstanden worden.  :kratz:

Meine Kritik richtet sich auf das zusätzliche Gerät Smart Pix.

--- Ende Zitat ---

Achso nur das zusätzlcihe Gerät, ich dachte das zusätzliche Gerät und das man ein Knöpfchen drücken muss
Kl. Weber:
Hallo
Danke für die Antworten, soweit ich herausgefunden habe, kostet das smartpix ca 29€ und die IR-Schnittstelle nur ca 21 €.
Mit welchem bin ich denn nun besser bedient ? was würdet ihr mir nach eueren Erfahrungen empfehlen ?

Kl.Weber
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln