Autor Thema: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland  (Gelesen 15732 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« am: August 10, 2006, 09:57 »
Hallo zusammen,

nach dem es möglicherweise neue schärfere Sicherheitskontrollen geben wird in der nahen Zukunft

s. z. B. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,430971,00.html

...
Möglicherweise hätten die Terroristen geplant, Flüssigsprengstoff einzusetzen, berichtet SkyNews. Dazu passt eine Eilmeldung aus den USA, wonach auf Flügen ab sofort die Mitnahme aller Flüssigkeiten und Getränke verboten ist.
...

...
Passagiere dürfen bis auf weiteres kein Handgepäck mit an Bord nehmen. Auch Laptops, MP3-Player und Mobiltelefone seien verboten. Nur das absolut Notwendige - Brieftaschen und Reisepässe - darf mitgenommen werden. Sogar Brillenetuis müssten eingecheckt werden.
...

würde ich mich freuen wenn wir hier Erfahrungen sammeln können.

Persönlich fliege ich erste Ende Oktober/Anfang November in Urlaub, dienstlich vielleicht Anfang September in Europa.
Werde meine Erfahrungen, falls das Thema auch noch aktut ist hier posten.

Grüßle

Norbert

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #1 am: August 10, 2006, 13:22 »
Ich werde mich auch mitte September melden - fliege aber "nur" nach Griechenland.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #2 am: August 10, 2006, 13:23 »
bei spiegel.de steht inzwischen, dass "medikamente", wenn man den sicherheitsleuten beweisen koennte, dass sie echt seien, mitnehmen duerfe. aehm, wie beweise ich denn, dass mein insulin "echt" ist?? spritze ich mir eine ueberdosis????

ich werd euch sonntag berichten, ich fliege naemlich morgen bis sonntag nach hamburg. mal sehen, wie die das auf innerdeutschen fluegen handhaben, ich werde wohl sicherheitshalber nachher mal traubenzucker kaufen, falls die meine trinktuetchen nicht mit an bord lassen wollen.

momentan finde ich die reaktionen sicherheitstechnisch uebertrieben, wir werden alle zu potentiellen attentaetern, absolute sicherheit gibt es doch sowieso nicht...  :balla: ich meine, dass scheren usw verboten sind, okay, wenn die shampoos und kosmetika nicht mehr an bord nehmen, okay, aber handys? mp3 player, brillenetuis etc?? halten die dann mein blutzuckermessgeraet fuer einen elektronischen zuender und das insulin fuer sprengstoff???

und die fluggesellschaften freuen sich, weil man die getraenke an bord kaufen muss, die flughaefen freuen sich auch, weil man nicht vor dem abflug noch einen schluck aus der eigenen wasserflasche trinken kann, sondern da was kauft...
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #3 am: August 10, 2006, 14:19 »
momentan finde ich die reaktionen sicherheitstechnisch uebertrieben
Vielleicht hätten sich die Insassen der Flieger vom 11.9. diese Sicherheitsvorkehrungen gewünscht? Oder ihre Angehörigen?

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #4 am: August 10, 2006, 14:39 »
momentan finde ich die reaktionen sicherheitstechnisch uebertrieben
Vielleicht hätten sich die Insassen der Flieger vom 11.9. diese Sicherheitsvorkehrungen gewünscht? Oder ihre Angehörigen?

Ach Anja, hatten wir das nicht schon in DSMD?

LG|Adri*sich gerade bei 57 Gummibärchen ins Maul stopft*an
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #5 am: August 10, 2006, 14:50 »
momentan finde ich die reaktionen sicherheitstechnisch uebertrieben
Vielleicht hätten sich die Insassen der Flieger vom 11.9. diese Sicherheitsvorkehrungen gewünscht? Oder ihre Angehörigen?

Ach Anja, hatten wir das nicht schon in DSMD?
Ja. Und ich finde es immer wieder herzerfrischend, wie einige nichtbetroffene nur die nervigen Lästigkeiten sehen, aber nicht die Opfer, die es vielleicht nicht hätte geben müssen.

Zitat
LG|Adri*sich gerade bei 57 Gummibärchen ins Maul stopft*an
Ich find ja die Cola-Flaschen von Haribo praktischer... und man muß in der Hypo dann auch nur bis vier zählen  :)

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #6 am: August 10, 2006, 15:41 »
Zitat
LG|Adri*sich gerade bei 57 Gummibärchen ins Maul stopft*an
Ich find ja die Cola-Flaschen von Haribo praktischer... und man muß in der Hypo dann auch nur bis vier zählen  :)

Ach, bis 7 geht auch noch ;-)
Cozmo mit Humalog 

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #7 am: August 10, 2006, 15:43 »
Zitat
LG|Adri*sich gerade bei 57 Gummibärchen ins Maul stopft*an
Ich find ja die Cola-Flaschen von Haribo praktischer... und man muß in der Hypo dann auch nur bis vier zählen  :)

Ach, bis 7 geht auch noch ;-)

Um Dir nicht den Appetit zu verderben, wie sie gemacht werden, bzw. woher die Gelantine ist  :-X  ;D

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #8 am: August 10, 2006, 15:47 »
Hallo,

ich bin mal sehr gespannt. Ich fliege nächsten Dienstag diesntlich in die USA. Bisher hatte ich da keine Probleme,aber jetzt bin ich das erste mal mit Pumpe unterwegs UND dann noch die zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen :kreisch:
Ich hoffe sie machen keinen Aufstand und wollen daß ich die Pumpe abnehme, das Insulin trinke, komplett durch den Durchleuchtapparat fahre...... :staun:

Naja, es bleibt spannend.....

LG, Nina

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Flugreisen in die USA/GB Europa und Deutschland
« Antwort #9 am: August 10, 2006, 15:56 »
momentan finde ich die reaktionen sicherheitstechnisch uebertrieben
Vielleicht hätten sich die Insassen der Flieger vom 11.9. diese Sicherheitsvorkehrungen gewünscht? Oder ihre Angehörigen?

mein gott, es gibt nunmal keine absolute sicherheit. dann jagt halt jemand einen bus oder eine bahn in die luft.
dass man auf messer und waffen ordentlich kontrolliert, sehe ich voellig ein. aber handgepaeck generell und getraenke verbieten geht ins laecherliche und bringt mehr nachteile als irgendwelche vorteile. ICH moechte weder mein insulin, noch katheter, noch hypo-zubehoer (vom saft bis zum keks), noch mein handy, meine papiere etc abgeben. die fluggesellschaften verlieren zu gerne mal einen koffer etc. was sollen denn geschaeftleute machen, die zu terminen muessen? es gibt genuegend menschen, die waehrend des fluges noch was arbeiten etc. wenn ich mit kindern reise, brauche ich auch windeln, spielzeug, schnuller, nahrung, kekse etc.

terroristen erreichen so doch schon ein teilziel, naemlich das leben anderer sehr weit zu beeintraechtigen und angst zu verbreiten. und ich weigere mich, die so eine macht ausueben zu lassen. die wahrscheinlichkeit bei einem autounfall zu sterben ist weitern extrem viel hoeher.

ich sag doch; lasst keine zivilen passagiere mehr fliegen, dann hat man das problem nicht...
 :zwinker:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin