SiDiary > Allgemeines
Welcher PPC ist empfehlenswert?
<< < (2/8) > >>
wolke:
Ihr macht es einem doch wirklich nicht einfacher :zunge2:

Das klang jetzt eben wie die ewigen Mac/WinPC  Threads  *gg*

Na gut, ich tendiere aus Preis- und auch aus Kompatibilitätsgründen eher zu einem PPC als zu einem PDA. Da ich damals über den Atari auf den Mac gekommen bin, möchte ich nicht nochmals wie im Fall Atari auf das falsche Pferd setzen. Dass ich nun einen Shuttle WinPC als Verbindung zur restlichen PC Welt nutze , war auch mit der Verdienst von SiDiary  :super:
Das musste nun mal gesagt werden! Wenn das am PPC dann auch läuft, umso besser.

Was noch offen bleibt sind die Fragen nach der Hardware und dem notwendigen Zubehör.
Muss eine Docking Station dabei sein um zu synchronisieren, sind 300-400Mhz ausreichend, reichen 64Mb Speicher, kann man die Navigation nachkaufen oder ist es notwendig gleich ein Bundle zu erwerben?

Na kommt schon, die Verkäufer der üblichen, verdächtigen Elektronikmärkte erklären den Preisunterschied doch nur mit dem Markennamen und haben keinen Tau was wirklich drin ist!

Grüße
wolke
Joerg Moeller:

--- Zitat von: wolke am September 25, 2004, 11:23 ---Wofür benutzt ihr die Dinger sonst noch?

--- Ende Zitat ---

Hauptsächlich für SiDiary (ist jetzt echt nicht übertrieben), aber auch um mich über Termine und bevorstehende Aufgaben auf dem laufenden zu halten und natürlich zum Lesen. Ich habe AvantGo drauf (http://www.avantgo.de/frontdoor/index.html) und das wird automatisch synchronisiert, wenn ich den PPC in die Docking-Station gesteckt habe.

So habe ich immer die neuesten Nachrichten von PC-Welt, Tagesschau-Online, Spiegel-Online und Cinema (mit dem aktuellen Kinoprogramm meiner Stadt)

Und dann lese ich auch noch meine eBooks mit der PPC-Version von Acrobat-Reader. Dafür ist zum Beispiel ein seitlicher Scroll-Button recht nützlich.

Mein PPC ist ein HP Jornada 568 (http://www.xonio.com/features/feature_8755887.html?tid1=7088&tid2=6167), also auch schon ein älteres Modell. Aber den würde ich nicht gegen ein neues eintauschen wollen, weil mir die beiden Scrolltasten so gut gefallen.

Bei eBay ist der schon für deutlich unter 200 Euro gebraucht zu bekommen.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: wolke am September 26, 2004, 01:15 ---Was noch offen bleibt sind die Fragen nach der Hardware und dem notwendigen Zubehör.
--- Ende Zitat ---

Das ist üblicherweise immer gleich dabei (Ladekabel, Docking Station mit USB-Anschluß)

--- Zitat ---...sind 300-400Mhz ausreichend, reichen 64Mb Speicher,
--- Ende Zitat ---

Absolut. Mein Jornada hat 206 Mhz und die reichen mir völlig. Auf Alf´s 400er läuft SiDiary auch nicht wesentlich schneller. Und den Speicher (64 reichen für den Anfang) kannst du ja mit Karten jederzeit erweitern. Meiner schluckt CF-Cards, und da sind 128 MB schon für unter 30 Euro zu kriegen.

--- Zitat ---kann man die Navigation nachkaufen
--- Ende Zitat ---

Auf jeden Fall. Sowohl die Software als auch den nötigen GPS-Empfänger.

wolke:
Na das hilf doch schon weiter  :ja:
Dann werde ich noch das Weihnachtsgeld abwarten und nochmal schauen was sich ausgeht.

Danke Jörg und Andy und Alf!

Grüße
wolke
Joerg Moeller:

--- Zitat von: wolke am September 26, 2004, 16:18 ---Dann werde ich noch das Weihnachtsgeld abwarten und nochmal schauen was sich ausgeht.

--- Ende Zitat ---

Na schön daß wir helfen könnten. Und wie gesagt: wenn du damit viel lesen willst, dann achte auf Scrolltasten. Ich hab nämlich schon etliche neue PPCs gesehen, die die nicht haben.

Und die Wahl "Nagelneuer PPC ohne Scroll für 10 Euro" gegen "Gebrauchten älteren PPC mit Scroll für 50 Euro" würde ich ganz klar für den mit Scroll entscheiden.

So kann ich nämlich mit einer Hand den PPC halten und navigieren und brauche keinen Stift zum Lesen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln