Autor Thema: Welcher PPC ist empfehlenswert?  (Gelesen 11254 mal)

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #30 am: Juli 14, 2006, 09:53 »
@d1werner:
Innerlich habe ich mich ja schon dafür entschieden.
Ist halt nur wegen der jetzt gem8en Erfahrung.
Benutze grade meinen alten IPaq von Compaq wieder. Wenn die Umrüstung auf NAVI nicht so teuer werden würde bräuchte ich ja keinen neuen.

EDITH
Meine Ex ist grade am Überlegen ob Sie mir das T-Mobile MDA compact vermachen soll.
Ist das auch mit anderer Navi-SW als der T-Mobile NaviGate als Navigationssystem einsetzbar???
Habe bisher nichts dazu gefunden :mauer:


Archchancellor
Nur wenige Führungskräfte sehen ein, daß sie letztendlich nur eine Person führen müssen. Diese Person sind sie selbst.
(Peter F. Drucker, amerikan. Managementprofessor)
« Letzte Änderung: Juli 14, 2006, 11:39 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Telefonjoker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 226
  • Country: 00
  • Hör ich was böses, denk ich nicht hin.
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #31 am: Juli 14, 2006, 12:47 »
Ich hab n O2 XDA Neo, der ist ungefähr vergleichbar mit dem von der Telekom*, auch gleiche Firma (QTek) . Ich hab auf meinem Navigon 5 laufen, ich hab den aber auch schon im Bundle mit Tomtom gesehen. Sollte also laufen...Windows Mobile 5, kein großes Problem. Die Prozessorleistung reicht so gerade für Navigon; weniger dürfte es nicht sein.
Schöne Teile sind das, ich bin mit meinem sehr zufrieden!  :ja:
:biker: Viele Grüße...Frank :biker:

Offline d1werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #32 am: Juli 14, 2006, 12:55 »
Auf dem MDA Compact läuft jede verfügbare Navigaitonssoftware für Pocket PC mit PPC2003-Betriebssystem.

Allerdings benötigt man natürlich eine zusätzliche Maus (BT oder via Kabel). Das ist halt etwas unpraktischer, aber
es kommt da auch auf das Einsatzfeld (nur Auto oder auch Nutzung beim Wandern oder Laufen) an.
DM 1, Spirit Combo

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #33 am: Juli 14, 2006, 12:57 »
D A N K E
[/size][/color]

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #34 am: Juli 19, 2006, 02:05 »
Allerdings benötigt man natürlich eine zusätzliche Maus (BT oder via Kabel). Das ist halt etwas unpraktischer, aber
es kommt da auch auf das Einsatzfeld (nur Auto oder auch Nutzung beim Wandern oder Laufen) an.

Das geht aber auch ganz gut. Ich hab TomTom auf meinem Smartphone (Einfach mal auf www.schwab.de nach 'SDA' suchen lassen) und brauch die GPS-Maus nur zum Starten kurz in die Hand nehmen. Wenn er erstmal einen Sateliten-Connect hat kann ich das Teil auch in der Hosen/Jackentasche verschwinden lassen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Welcher PPC ist empfehlenswert?
« Antwort #35 am: Juli 19, 2006, 11:06 »
Habe gestern die Pocket LOOX N 500 von FSC bestellt (222 €uro + versand und nachnahme (schei++, nicht auf den Text ge8et).
Das Naviprogramm habe ich ja noch von der alten Maschine + Navigon als Tausch ==> benötige nur noch ein TMC-Kabel.


Edith sagt:
Gerät ist angekommen und mittlerweile aufgeladen (sieht schick aus) nach dem ich nun die SW (Activesync 4.2) auf dem NB installiert habe, bekomme ich keine verbindungzustande. Hat zufällig jemand aus der Ferne eine Erklärung oder einen Hinweis???
IBM R51 als NB
Win XP (OK weiß ich selber)
ActiveSync 4.2
USB wird erkannt aber nicht "durchgereicht.
Das Programm stellt die Verbindung her und stellt sie her und stellt sie her und ...
... ich werde wahnsinnig dabei. Möchte doch nun die ganzen zusätzlichen Programme neben Wise bar etc. installieren (besonders SiDiary) und komme einfach nicht dazu :hilfe:


Edith sagt weiterhin:
Wenn man die Firewall richtig im griff hat werden die Daten auch abgeglichen.
Habe jedoch ein anderes Problem:
Weiß zufällig jemand wie ich ROUTE 66 sagen kann das es ein INTERNES GPS-System gibt?
Das Naviprogramm sagt andauernd etwas von Kabelgebunde(NMEA 4800 Baud) oder will eine COM-Schnittstelle als Erweiterung angegeben haben. Bei der Installation der SW wurde nichts diesbezüglich verlangt :mauer:

Hat einer eine IDEE oder Lösung?
EVTL. ein UPDATE seiner SW?? ;D
die mit dem LOOX funktioniert??

ein derzeit verzweifelter Archchancellor


Edith berichtigt:
Wenn man dem Gerät sagt welche COM-Ports mit welcher Baudrate genommen werden sollen kann man der SW auch sagen auf welche sie zugreifen soll.
Dies ist die einfache Veriante. Sollte jemand ander ausführlichen interesse haben, so soll er /sie es sagen.


Archchancellor
Man wird alt, wenn man spürt, dass die Neugierde nachlässt.
(Andre Siegfried)
« Letzte Änderung: August 11, 2006, 12:46 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA