SiDiary > Allgemeines |
SiDiary Daten versenden. Womit öffnen? |
(1/4) > >> |
Moa:
Naja, die Frage steht schon quasi im Betreff. 1. Womit öffne ich die SiDiary Daten, wenn ich diese versende? 2. Und wieso kommt ständig dieser Text, wenn ich die eMail verschicken möchte: *** NOTE! +++ ACHTUNG! *** Please add the following file as an email attachment to this email (Then remove this text)! Bitte f����������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� Also diese Fragezeichen sind tatsächlich da, die habe nicht ich hier zugefügt :kreisch: ...und falls es dieses Thema schon gab (was ich befürchte), dann kann es ja zusammengefügt werden oder so ;D |
Moa:
Weiss das denn niemand??? :-\ Ich möchte es gerne wissen, da ich heute mit meinem Arzt beschlossen habe ihm meine Tagebuch-Eintragungen per eMail zu schicken. Nur leider finde ich die Stelle nicht mehr wieder, wo erklärt wurde, wie ich den Anhang mit den Daten öffnen kann! :hilfe: |
LordBritish:
Hallo Moa, erstmal braucht Dein Arzt SiDiary um sich die verschickten Daten vernünftig ansehen zu können. Im Grunde reicht auch ein Texteditor, ich glaube aber nicht das er da vernünftig etwas erkennen kann, dass sieht dann zum Beispiel so aus: 9-Zeiten=00:00#07:22#08:48#10:16#11:30#12:07#14:54#16:38# 9=#117#103#94#94##62#103# 9-BE=#####6#1## 9-Bolus=#####6### 9-Basis=10,8:1######## 9-LastUpd=2006.03.23 08:43:03 9-V=5.1.621 Sofern er SiDiary hat reicht es in der Regel aus, wenn er den Anhang per Doppelklick öffnet. Zum versenden gibt es dann noch einen FAQ-Eintrag http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1435.msg12720.html#msg12720 Wenn Du SiDiary-USB hast ist es noch einfacher, dann kannst Du einfach den Stick mit zu Deinem Doc nehmen und diesen dort einstecken, sofern er damit einverstanden ist... Viele Grüße Markus |
Alf:
Hallo Moa, Lord hat es ja schon erklärt: Der Arzt braucht SiDiary, um die Daten dort (mit einem einzelnen Klick) direkt öffnen zu können. Wenn er das nicht hat bzw. nicht haben will (bekäme er ja schliesslich kostenlos für seine Praxis ;) ) kannst Du natürlich auch Deine Daten mit einer der Vorlagen ausdrucken und ihm entweder ein Word- oder Excel-Dokument oder ein PDF schicken - das lässt sich dann natürlich mit einem der entsprechenden Viewer/Reader öffnen... Viele Grüße, Alf. P.S.: Welches Email-Programm setzt Du ein? Das was dort als Fragezeichen dargestellt wird, wird als Standard-MailTo-Link an Dein Email-Programm übergeben. :kratz: |
Moa:
Danke schonmal! Ich benutze Thunderbird.... Als ich es gestern ausprobierte und ne email an mich selber schickte, kam leider kein Anhang an :-\ Wo ist er? Aha, das wusste ich nicht, dass mein Arzt das Programm kostenlos haben kann. Wie kommt er da ran? Über die SiDiary Seite?? (wo genau bitte :rotwerd:) Alf, was meinst du mit: "mit einer der Vorlagen ausdrucken"? Sorry, stehe wohl auf dem Schlauch, aber welche Vorlagen? |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |