Autor Thema: usb-stick - probleme beim starten  (Gelesen 9230 mal)

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #10 am: August 08, 2006, 07:52 »
guten morgen allerseits,

das ganze schaut so aus, dass sich sidiary über sidiary.starten.exe nicht starten lässt - wieder mit dem hinweis:

nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory wurde abgeschlossen

jedoch im verzeichnis sidiary mit sidiary.exe lässt sich das ding starten  :staun:.

 ::) hauptsache, das fenster lässt sich öffnen.

lg
charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #11 am: August 08, 2006, 09:08 »
Wenn du eine Idee hast, wie man das noch einfacher machen kann, dann nur her damit...

Wie wäre es bei der Installation einen Umgebungsvariable zu setzen?
Wir natürlich dann ein Problem das auf einem zweiten PC zu setzen, aber das sollte doch auch machbar sein.
Wenn Variable nicht gesetzt beim Starten -> setzen.

Grüßle

Norbert

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #12 am: August 08, 2006, 09:10 »
guten morgen allerseits,

das ganze schaut so aus, dass sich sidiary über sidiary.starten.exe nicht starten lässt - wieder mit dem hinweis:

nur ein teil der readprocessmemory- oder writeprocessmemory wurde abgeschlossen

jedoch im verzeichnis sidiary mit sidiary.exe lässt sich das ding starten  :staun:.

 ::) hauptsache, das fenster lässt sich öffnen.

lg
charly


Dann wäre sicher das Enviroment auf beiden PC's interessant. Anscheinend ist Sidary.exe auf einem PC nicht im Path.

Also in der CMD die Ausgabe von set

Grüßle

Norbert

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #13 am: August 08, 2006, 09:16 »
@Charly:
Dann öffne doch mal die Autostart.inf Datei vom USB-Stick (im Hauptverzeichnis) mit dem Windows-Texteditor und trage dort in der Zeile
open=SiDiary_Starten.exe
stattdessen folgendes ein:
open=SiDiary\SiDiary.exe

Danach speichern den Stick "abmelden" (Hardware sicher entfernen) und neu anstöpseln.

Vielleicht geht das?


@Norbert:
So etwas machen wir bereits nur muss das Updater-Tool nicht nur eine fest installierte Programmversion aktualisieren können, sondern eben auch den USB-Stick, der sich gerne mal auch unter einem völlig anderen Laufwerksbuchstaben anmelden könnte als beim letzten Mal, d.h. wir brauchen aber nicht den Pfad vom letzten Mal, sondern den aktuellen ;)

Zitat
Dann wäre sicher das Enviroment auf beiden PC's interessant. Anscheinend ist Sidary.exe auf einem PC nicht im Path. Also in der CMD die Ausgabe von set
Hä? SiDiary braucht zur Ausführung keine Umgebungsvariable und die Wahrscheinlichkeit, dass eine fehlende Umgebungsvariable überhaupt bei irgendeiner Software eine solche Meldung prodzuieren kann halte ich für äusserst gering.

Viele Grüße, Alf.

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #14 am: August 08, 2006, 09:20 »
@alf,

Die Aussage

jedoch im verzeichnis sidiary mit sidiary.exe lässt sich das ding starten  .

bedeutet für mich, das am Enviroment etwas nicht stimmt. Ist Sidary.exe wirklich allein lauffächig? Keine dll oder ähnliches?

Grüßle

Norbert

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #15 am: August 08, 2006, 09:25 »
Hi Norbert,

absolut.

Die SiDiary_Starten.exe macht nichts anderes, als SiDiary aus dem Unterverzeichnis zu starten. Die Exe braucht für die Standard-Dinge keine weiteren DLLs und selbst wenn - diese werden unter Windows nicht über einen Environment-Pfad "angemeldet", sondern über eine DLLRegisterServer API ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #16 am: August 08, 2006, 09:43 »
@Charly:
Dann öffne doch mal die Autostart.inf Datei vom USB-Stick (im Hauptverzeichnis) mit dem Windows-Texteditor und trage dort in der Zeile
open=SiDiary_Starten.exe
stattdessen folgendes ein:
open=SiDiary\SiDiary.exe

Danach speichern den Stick "abmelden" (Hardware sicher entfernen) und neu anstöpseln.

Vielleicht geht das?

servus alf!

 :nein: nein, funktioniert nach wie vor nur über sidiary.exe im gleichnamigen verzeichnis. muss ich vielleicht auch die zeile icon = ... dahingehend ändern?

lg
charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #17 am: August 08, 2006, 11:18 »
Hallo Charly,

dann bin ich leider auch erst mal mit meinem Ideenreichtum am Ende :-\

Wenn Du SiDiary vom Stick aus zuverlässig manuell aus dem Verzeichnis heraus starten kannst und "nur" der Autostart-Mechanismus den Fehler auslöst, setzt genau dort vielleicht bei Euch ein Tool an, das Autostarts von Wechseldatenträgern verhindern/stören soll - da bin ich aber ohne zusätzlichen Input, was dort so alles an Tools eingreift auch überfragt.

Wie war das: Du steckst den Stick im Büro direkt am PC ein oder über einen USB-Hub?

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #18 am: August 08, 2006, 12:09 »
Hallo Charly,

dann bin ich leider auch erst mal mit meinem Ideenreichtum am Ende :-\

Wenn Du SiDiary vom Stick aus zuverlässig manuell aus dem Verzeichnis heraus starten kannst und "nur" der Autostart-Mechanismus den Fehler auslöst, setzt genau dort vielleicht bei Euch ein Tool an, das Autostarts von Wechseldatenträgern verhindern/stören soll - da bin ich aber ohne zusätzlichen Input, was dort so alles an Tools eingreift auch überfragt.

Wie war das: Du steckst den Stick im Büro direkt am PC ein oder über einen USB-Hub?

Grüße, Alf.

mahlzeit!

nicht so schlimm - solange es "irgendwie" funktioniert, bin ich schon zufrieden  :ja:

ich bin mir sicher, dass du recht hast. ich habe für meinen accu chek natürlich auch diesen smart pix. und der lässt sich auch nicht starten, wenn ich ihn anstecke. da muss mir der admin immer eine berechtigung geben. ist er einmal in gang, dann funktioniert das, solange ich ihn wieder abstecke. und so irgendwas ist das auch mit dem sidiary-stick. dessen bin ich mir sicher.

unsere firma ist - was das verwenden von "privaten programmen" anbelangt - äusserst restriktiv. was ich auf der einen seite auch verstehe. aber wenn man dieses private ding wirklich braucht, kann das mühsam sein. und auf das sidiary möcht ich nicht mehr verzichten  :nein: - ist ein super programm  8)

ich hab einen laptop und der steckt in einer docking station. und an die steck ich den stick.

jedenfalls vielen herzlichen dank für deinen support  :super:

lg
charly
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: usb-stick - probleme beim starten
« Antwort #19 am: August 08, 2006, 12:29 »
Dann würde ich dir empfehlen, dir mal über eine mobile Version Gedanken zu machen. Am umfangreichsten läuft SiDiary da auf einem PPC und die sind gebraucht bei eBay schon so um die 100 Euro zu haben. Damit hättest du eh den Vorteil auch dann auf SiDiary zugreifen zu können, wenn kein PC in der Nähe ist :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/