Autor Thema: Umfrageergebnis  (Gelesen 5451 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Umfrageergebnis
« am: August 02, 2006, 12:32 »
Vor einiger Zeit haben wir doch an einer Umfrage teilgenommen, wie sich die Leute im Internet über Diabetes informieren.

Mir sind neulich die Ergebnisse zugemailt worden. Ich hab sie mal in PDF umgewandelt und stelle sie euch hier als Download zur Verfügung.

Bei den regelmässig besuchten Seiten ist Diabetesinfo.de übrigens Platz 7 von 13 ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #1 am: August 04, 2006, 20:04 »
Das ist doch ein gutes Ergebnis.  :super:

Man müsste noch mehr Werbung machen!!!  ;)
Viele Grüße Rainer

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #2 am: August 04, 2006, 20:08 »
Ach Rainer,

ich denke ehrlich gesagt nicht das es nötig ist Werbung für die Seite zu machen. Die, die her finden wollen, finden auch so hierher. Außerdem ist die Qualität von diabetesinfo.de ganz oben anzusiedeln und das kann so manch einen insbesondere das Forum betreffend auch überfordern.  ;)

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #3 am: August 05, 2006, 09:26 »
Das soll aber nicht so sein :nein:

Entstanden ist das Forum ja hauptsächlich aus dem Gedanken heraus, daß die Leute hier über das, was sie auf Diabetesinfo.de gelesen habn zu diskutieren; um vielleicht das eine oder andere noch verständlicher zu erklären. Ein reines Expertenforum wollen wir ja gar nicht sein. (Naja, vielleicht in der Hinsicht, daß hier Experten "gemacht" werden :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #4 am: August 05, 2006, 10:00 »
Ein reines Expertenforum wollen wir ja gar nicht sein. (Naja, vielleicht in der Hinsicht, daß hier Experten "gemacht" werden :zwinker: )

Jörg,

eines reines Expertenforum wird das hier nicht, Ihr habt mich ja auch noch hier.  ;D ;D

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #5 am: August 05, 2006, 13:09 »
eines reines Expertenforum wird das hier nicht, Ihr habt mich ja auch noch hier.  ;D ;D
Och Bernd, wir machen dich auch noch zum Experten.  :zwinker: (wir müssen halt alle bei Jörg in die Schule gehen und dann geht es schon  ;D)
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #6 am: August 05, 2006, 13:29 »
Das muss ich auch sagen. Herzlichen Glückwunsch Jörg zu der Studienbelegung. Mir geht es so dass vieles was ich schon mal gelernt habe hier immer wieder aufgefrischt wird.  :zwitscher:
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Umfrageergebnis
« Antwort #7 am: August 07, 2006, 10:58 »
Die beste Werbung ist immernoch die Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn ich Leute treffe, die mehr über Diabetes wissen wollen, denen gebe ich den Link zu den Seiten hier. Meistens lesen sie erstmal nur. Dabei entstehen ja zwangsläufig Fragen, die man dann gleich hier loswerden kann.

Neulich erst war ich mit meinem Freund bei einem Arbeitskollegen eingeladen, auch ein DM-Dino. Mal sehen, wann er hier aufschlägt, interessiert war er jedenfalls  ;D

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)