SiDiary > PPC
OT: Programmieren für WM5?
Llarian:
--- Zitat von: unkown am September 15, 2006, 19:46 ---
--- Zitat von: Llarian am September 15, 2006, 17:58 ---Mit PHP/(My)SQL geht ja schon ne Menge... worauf basieren eigentlich die Amazon Webservices? Vor allem könnte man mit einer Weblösung mal wirklich Plattfprmunabhängig werden ;)
--- Ende Zitat ---
Platformunabhängikeit wirst Du damit sicher nicht erreichen. BTW. Platform vom Server oder Client oder gar beidem?
--- Ende Zitat ---
Nur Client.
Grüße
Anja
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am September 16, 2006, 17:29 ---Norbert meint bestimmt das man eine Basis hat und die ist nunmal nicht OS-Frei, ist eben Linux/Unix usw.
unter irgendwas muss die Software ja laufen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das kst doch für den Anwender Jacke wie Hose :kratz:
cweyand83:
Naja, wohl am weiten verbreitetsten ist wohl die PHP/MySQL Combo, das kann wohl jeder irgendwo zum Laufen bringen - wenn man es aber offiziell über SiDiary für den Benutzerkreis anbieten will, würde sich dann natürlich auch eine andere Server-Plattform anbieten - da hat man ja die Qahl (oder Qual :gruebeln:)
Andi:
--- Zitat von: cweyand83 am September 16, 2006, 23:44 ---Naja, wohl am weiten verbreitetsten ist wohl die PHP/MySQL Combo, das kann wohl jeder irgendwo zum Laufen bringen - wenn man es aber offiziell über SiDiary für den Benutzerkreis anbieten will, würde sich dann natürlich auch eine andere Server-Plattform anbieten
--- Ende Zitat ---
Warum? :kratz:
IMHO ist es unerheblich mit welchem Betriebssystem "mein" Server läuft und darauf basierend ein APACHE/IIS mit PHP/MySQL seine arbeit verrichtet.
Ich meine gelesen zu haben, daß APACHE auch für professionellen Einsatz kostenfrei nutzen darf, wenn man ein lizenziertes Serversystem betreibt, egal ob ***X oder WIN. Bei MySQL weiß ich, daß es auf einem Server kostenfrei genutzt werden darf :ja:
--- Zitat ---da hat man ja die Qahl (oder Qual :gruebeln:)
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich. Im Großen und Ganzen gibt es zwei OS-Gruppen. Und ich persönlich tendiere auch hier unter WIN zum APACHE :ja:
Und übrigens: Qual :zwinker:
Gruß Andi
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 16, 2006, 23:42 ---
--- Zitat von: LordBritish am September 16, 2006, 17:29 ---Norbert meint bestimmt das man eine Basis hat und die ist nunmal nicht OS-Frei, ist eben Linux/Unix usw.
unter irgendwas muss die Software ja laufen.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das kst doch für den Anwender Jacke wie Hose :kratz:
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso, als Anwender ist mir das ziemlich egal was auf dem Server für ein OS läuft,
Hauptsache es funktioniert :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln