Autor Thema: PPC und SiDiary  (Gelesen 21445 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #40 am: August 09, 2006, 23:58 »
Und damit das überhaupt funktioniert musst Du nicht nur die Daten einmal vom PPC auf den PC kopieren (und dieses selbst auserkorene Austausch-Verzeichnis in der PC-Version eingestellt haben), sondern nach dem Syncen der PC-Version auch wieder die Files auf den PPC zurückkopieren.  :mauer:
Und dann immer schön aufpassen, dass man nicht das falsche Verzeichnis erwischt oder mal aus Versehen in die falsche Richtung kopiert - da hat man sich schnell mal Daten überbügelt... :schwitz: :nein:
Wieso sollte ich das machen sollen?
Okay, ich trag bei mir grundsätzlich die Werte nur auf dem PDA ein. Daher besteht da auch kein Grund wieder irgendwelche Daten vom PC auf den PDA zu kopieren. Und ein Extraverzeichnis musste ich bei der PC Version auch nicht eintragen.
Für mich ist meine Version sehr einfach zu handhaben, da ich mir die Daten auch einfach mal per Mail schicken kann.

Und im Moment bietet mir die 5er Version einfach keinen Vorteil. Was mir einfach noch für meinen Umstieg fehlt habe ich an andere Stelle ja schon geschrieben. Und da ich meinen PDA eher selten synchronisiere lohnen auch die 20€ nicht. Da kann ich das lieber eben per Hand machen und mir meine Datendatei per Mail vom PDA auf den Rechner schicken oder per WLAN rüberkopieren.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #41 am: August 10, 2006, 07:09 »
Hallo brain,

ja wenn Du auch manuell rüberkopierst PPC>PC brauchst Du ja kein Sync sofern Dich das kopieren nicht stört.
Du hast ja nur eine Richtung, wenn Du strickt alles im PPCe inträgst, aber ich habe von Leuten gehört die wiederrum von
Leuten gehört haben sollten, es gibt auch welche die in beiden Versionen Werte eintragen und dann ist es per Automatismus
sicherer, einfacher und bequemer.
Wenn Du dann den Sync von Version 4 nutzt, brauchst Du eben den INI-Eintrag...
Bei Deiner Variante ist klar, da brauchst Du keinen  :zwinker:

Wer dann noch etwas mehr Geld für die 5´er Version erübrigen möchte, der kann zu dem USB-Stick mit allen Treibern usw.
greifen. Dann ist man für das eintragen auch gut gerüstet und kann den mal eben in irgendeinen PC stecken und Werte eintragen oder
sogar zum Arzt mitnehmen und dort einstecken...

Grüße

Markus

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: PPC und SiDiary
« Antwort #42 am: August 11, 2006, 12:52 »
Also ich weiß nicht: Entweder unterhalb MyDocuments und diesen ganzen manuellen Kopier-Krempel von ActiveSync erledigen lassen oder halt für die immensen 20 EUR die 5'er Version in Betracht ziehen...just my 2 cents...
Mehr erhältst Du davon nicht :mauer:
Nun ja, warte bis Weihnachten. Dann kriege ich es "Geschenkt"
Bis dahin muß ich halt hoffen, das die DATEN nicht verschütt gehen. Werde mich dann noch mal melden :prost:

Archchancellor
Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat.
(Goethe, Maximen und Reflexionen)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA