Autor Thema: So kommen Sie gut durch den Sommer  (Gelesen 12264 mal)

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #10 am: Juli 27, 2006, 10:55 »
bei uns sind nachts die fenster weit geoeffnet und es steht der ventilator im schlafzimmer. trotzdem schlaf ich momentan selten vor 3 uhr, es ist einfach elend heiss.
mit muecken hatten wir noch keine probleme, wir haben noch aus portugal so einen mueckenstecker, ist sicher giftig, aber es wirkt. ausserdem haeng ich nach bedarf das moskitonetz auf, wenn sich hier doch was summendes verirrt.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #11 am: Juli 27, 2006, 11:38 »
(ohne fliegengitter vor dem schlafzimmerfenster wär das nix hier ...).

liebe grüsse aus wien
charly



Ja, ist bei uns genauso.

LG|Adrian -  etwas oberhalb wie Du auch am Inn wohnend - den Sie ja ab Passau immer Donau nennen ;-)
Cozmo mit Humalog 

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #12 am: Juli 27, 2006, 12:12 »
  etwas oberhalb wie Du auch am Inn wohnend - den Sie ja ab Passau immer Donau nennen ;-)

ah ja  :rotfl: - so kann man das natürlich auch sehen. wobei, so direkt am schönen inn in wien (würd sich sogar besser reimen als donau) könnt ich eh nicht wohnen. das wär dann zuviel des guten in sachen gelsen im sommer ...
DM1 seit 04/2006, ICT (Levemir/NovoRapid), FreeStyle Libre

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #13 am: Juli 27, 2006, 13:16 »
Hääääh?

Wie seid Ihr denn drauf? Das mit dem Abstellen der Sonne erzählt Ihr mal lieber nicht hier im Forum. Da sind noch mindestens der Andy H, Zuckermäulchen, Anchollazor (oder wie der sich nennt  :P ) und ich, die sich kein Autodach leisten können und gerne weiter Sonne haben wollen.
Womöglich schafft Ihr es noch auf Regen oder Frost umzuschalten.  :patsch: :patsch:



Liebe Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #14 am: Juli 27, 2006, 13:26 »
Hagel, Hagel, Hagel.

Sei Froh, der kann Deinem Autodach nichts antun :baeh:

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #15 am: Juli 27, 2006, 14:00 »
Pfui Adrian,

dem Dach nicht, aber der Motorhaube.  :baeh:

LG Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #16 am: Juli 27, 2006, 17:04 »

wobei die gelsen nicht nur die gelsenkirchener heimsuchen - wie ich aus eigener erfahrung weiss  ;) (ohne fliegengitter vor dem schlafzimmerfenster wär das nix hier ...).
Also das Problem hab ich auch nicht. Mich mögen die Gelsen nicht, weiß auch nicht warum.  :nixweiss: Stört mich aber nicht. Im Radio haben sie mal gesagt das der Mensch irgendwelche Ausdünstungen hat wenn er schwitzt und das zieht die Gelsen an. Da ich nicht sehr viel schwitze, hab ich vielleicht auch nicht diese Ausdünstungen? :nixweiss:
Hääääh?

Wie seid Ihr denn drauf? Das mit dem Abstellen der Sonne erzählt Ihr mal lieber nicht hier im Forum. Da sind noch mindestens der Andy H, Zuckermäulchen, Anchollazor (oder wie der sich nennt  :P ) und ich, die sich kein Autodach leisten können und gerne weiter Sonne haben wollen.
Womöglich schafft Ihr es noch auf Regen oder Frost umzuschalten.  :patsch: :patsch:
:super: bin ganz deiner Meinung
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #17 am: Juli 28, 2006, 01:36 »
 :super:Angela, klasse, freut mich, daß wir mal gleicher Meinung sind. :knuddel:

Die Fliegengitter (ösiländisch: Gelsensieb) haben wir hier auch montiert. Allerdings nicht, damit ich nicht gestochen werde, sondern nur um die weiß gestrichene Tapete zu schonen. Ich mag es nicht, wenn die Viecher nachts so lärmen. Und wenn Du alle platt klopfst, dann gibt das so ekelhafte Flecken.  :o

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #18 am: Juli 28, 2006, 08:02 »
Soooo, wir bei uns habens geschafft auf Regen, bzw. veränderliches Wetter "umzuschalten" so richtig angenehm ist es  :heilig: :banane:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: So kommen Sie gut durch den Sommer
« Antwort #19 am: Juli 28, 2006, 16:47 »
:super:Angela, klasse, freut mich, daß wir mal gleicher Meinung sind. :knuddel:
:zwinker:
Und wenn Du alle platt klopfst, dann gibt das so ekelhafte Flecken.  :o
:lachen:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: