Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
pumpenwechsel?
maulwurfinchen:
mein aussendienstmitarbeiter ist irgendwie nicht mehr aufzutreiben (die bei meiner diabetologin wundern sich auch schon, die sehen den auch nicht mehr).
ich hab auch gehoert, dass roche weniger gut ist als disetronic, bei denen damals hab ich mich so gut aufgehoben gefuehlt, aber die paradigm fand ich so schick in lila und dazu dieser bolus-expert, der mir auch jetzt jegliches bloedes rumrechnen erspart. aber dass ich in 1 1/2 jahren bei der dritten pumpe angelangt bin...
spritze??! :kreisch: hab ich nie angefasst und ich hab immer den horror, dann als junkie zu gelten. ich bleib lieber beim pen. bzw eigentlich haette ich gern wieder eine pumpe, der ich vertraue, den ersatzkatheter sind eh ueberall verteilt (auto, bei mama, im buero usw), aber wenn immer gleich die ganze pumpe unbrauchbar wird :kratz:
Llarian:
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 23, 2006, 21:41 ---und ich hab immer den horror, dann als junkie zu gelten.
--- Ende Zitat ---
Ja und? Bist Du aber nicht. Und wenn Dich jemand wegen einer Insulinspritze mit einem Junkie verwechselt, ist diese Person auch i.A. keine Träne wert. Wegen solchen Leuten würde ich es mir nicht antun, extra einen Pen mitzuschleppen, wenn es eine Microfine genauso tut.
Grüße
Anja
unknown:
Hallo Anja, hallo maulwurfinchen,
--- Zitat von: Llarian am Juli 23, 2006, 22:14 ---
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 23, 2006, 21:41 ---und ich hab immer den horror, dann als junkie zu gelten.
--- Ende Zitat ---
Ja und? Bist Du aber nicht. Und wenn Dich jemand wegen einer Insulinspritze mit einem Junkie verwechselt, ist diese Person auch i.A. keine Träne wert. Wegen solchen Leuten würde ich es mir nicht antun, extra einen Pen mitzuschleppen, wenn es eine Microfine genauso tut.
Grüße
Anja
--- Ende Zitat ---
wenn das die Damen und Herren in Grün sind kann das genug Ärger mit sich bringen. Weil da nicht nur in gewissen Gegenden ein falscher Verdacht ausgeräumt werden muss.
Grüßle
Norbert
maulwurfinchen:
ich meine nicht irgendwen, sondern tuersteher bei diskos/festivals etc, mit denen man oft genug schon ueber trinktuetchen oder saftflaschen diskutiert, abgesehen davon das security personal an flughaefen etc, die ja schon mit einer pumpe und insulinampullen oft schon ueberfordert sind. nee, ich trag lieber einen pen rum, wieso auch nicht? der nimmt ja nicht grade viel platz weg. und bei einer spritze weiss ich auch nicht, wie tief ich steche etc. ich mag das nicht.
ich haette einfach gern wieder eine pumpe, der ich vertrauen kann. die h-tron hat in 4 jahren nie ein problem gemeldet, das man durch katheter- oder batteriewechsel nicht selbst beheben konnte.
unknown:
Hallo maulwurfinchen,
--- Zitat von: maulwurfinchen am Juli 23, 2006, 21:41 ---mein aussendienstmitarbeiter ist irgendwie nicht mehr aufzutreiben (die bei meiner diabetologin wundern sich auch schon, die sehen den auch nicht mehr).
--- Ende Zitat ---
Ruf doch einfach morgen am Montag in Düsseldorf an und schildere denen Dein Problem und fordere deinen aktuellen Aussendienstler mal an. (Vielleicht gab es da ja einen Wechsel)
Glaub mir das klappt.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln