Autor Thema: SiDiary Synchronisation  (Gelesen 7449 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #10 am: Juli 24, 2006, 13:18 »
Zitat von: Jörg Möller
Aktuell ist die 647 und in der Pipeline steht schon die 650 mit ein paar netten Schmankerln....

was denn zum beispiel *neugier*

Na bestimmt ein paar nette Überraschungen, warten wir ab Vorfreude ist doch die schönste Freude  :zwinker:

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #11 am: Juli 24, 2006, 13:26 »
ach scheiß neugier  :staun2:


aber son bissl könnter ja ma verraten:hilfe: :zunge2:
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #12 am: Juli 24, 2006, 13:49 »
Ach rechnet nicht mit zu viel! :rotwerd:

Ich habe mal einen kleinen "Updater" für das Update-Paket aufgesetzt, weil manche Anwender nicht wirklich wussten, was sie wohin kopieren sollten. Dann gibt's eine Blinden-Version, d.h. alle wichtigen Fenster sind hoch optimiert für Screen-Reader. Dann gibt's eine Auswahlmöglichkeit für die Treiber-Liste, so dass man sich dort nur seine Favorites einblenden kann und für den Stick ein Recovery- und ein "Aufräum"-Tool...
 :)
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #13 am: Juli 24, 2006, 23:45 »
öhm wie siehts denn damit aus, dass ich festlegen kann von wann bis wann welcher BE Faktor gilt (für den Insulinzuschuß zum essen).. steht sowas in aussicht?

weil mein morgen be fucktor is nur von 5 bis 9.30 mittags von 9.30 bis 14.30 und abdnd die restliche zeit...
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #14 am: Juli 24, 2006, 23:58 »
fucktor

Äh, ja, Sportanpassung nicht vergessen ;-)
Ich weiß, es ist spät.

öhm wie siehts denn damit aus, dass ich festlegen kann von wann bis wann welcher BE Faktor gilt (für den Insulinzuschuß zum essen).. steht sowas in aussicht?
... ich weiß, ich werde jetzt gleich gesteinigt: Und das bitte abhängig vom Einschlafzeitpunkt ;-)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #15 am: Juli 25, 2006, 00:21 »
Zitat
Zitat
fucktor

Äh, ja, Sportanpassung nicht vergessen ;-)
Ich weiß, es ist spät.

ja das nen ich gute freizeitbetätigung *hust*

Zitat
Zitat
öhm wie siehts denn damit aus, dass ich festlegen kann von wann bis wann welcher BE Faktor gilt (für den Insulinzuschuß zum essen).. steht sowas in aussicht?
... ich weiß, ich werde jetzt gleich gesteinigt: Und das bitte abhängig vom Einschlafzeitpunkt ;-)

LG|Adrian

nein das is unabhängig von einschlaf/aufstehzeit etc... auch im schichtsystem is das so früh spät nacht -schicht

mhh hab noch sand in schuhen vom baden... aber die steine sind zu klein :D




nochma zum thema...

also zu bluetooth...
- verbindung steht pc <-> handy
- port 7 manuell eingestellt
- active sync findet aber kein gerät an port 7
- auch wenn alle ports automatisch zugewiesen sind active sync scannt alle ports aber findet nichts auch an den bluetooth "COM"-ports

irgendwie binsch mit meinem latein am ende :gruebeln:
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #16 am: Juli 25, 2006, 09:50 »
Hallöle,

ja auch das mit den feiner einstellbaren BE-Faktoren und Korrekturregeln steht auf der ToDo-Liste - dauert aber mit Sicherheit noch! Die Amberger haben es ja mitbekommen: 2 größere Baustellen muss ich erst noch schliessen, damit ich an solche Punkte gehen kann. Das erste war die Blindenversion (die ist jetzt im Grunde final; fehlt nur noch der GlucoTalk-Treiber) und das zweite ist die neue PPC-Version. Danach geht's dann mit anderen Dingen weiter (und das mit dem Einschlafzeitpunkt spreche ich am Freitag bei Doc T. an :staun: ;) ).

Wegen des Syncs: Mischka, hast Du wirklich das Dokument "Synchronisation.doc" im Unterverzeichnis des Java-Pakets gelesen? :duck:

Also wenn Du mit Java-Handys syncen willst, brauchst Du nat. _kein_ ActiveSync (das ist eine Microsoft-Technologie, die rein gar nichts mit Java-Mobiltelefonen zu tun hat); da bist Du einfach an der falschen Stelle... :nein:
Bitte nochmal in das besagte Doc schauen und vielleicht klappt's dann ja auch mit dem Sync... :zwinker:

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #17 am: Juli 25, 2006, 11:03 »
(und das mit dem Einschlafzeitpunkt spreche ich am Freitag bei Doc T. an :staun: ;) ).

Wunderhüpf :banane:

Schöne Grüße
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #18 am: Juli 25, 2006, 11:08 »
sagt mir dann sidiary wann ich ins bett muss oder das ich schon wieder nur 4 stunden schlaf gehabt hab? :D
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Synchronisation
« Antwort #19 am: Juli 25, 2006, 11:45 »
sagt mir dann sidiary wann ich ins bett muss oder das ich schon wieder nur 4 stunden schlaf gehabt hab? :D

Nö, wieviel Uhr wir haben, relativ zum Einschlafzeitpunkt. Das Einschlafen triggert nämlich den Biorhythmus und somit die Insulinempfindlichkeit über den Tag verteilt. Das macht bei Leuten mit stärkerem Profil in der Basalrate/Essensfaktoren schon einen Unterschied, wenn sie mal statt 22h schon um 3h ins Bett gegangen sind... äh andersrum.
Klingt komisch (vor allem esotherisch), ist aber so..... Wobei, nach 3 Nächten mit nur 4h Schlaf könnte SiDiary gleich 2 Aspirin im Dosisvorschlag anzeigen.  :baeh:

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog