Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Freestyle Mini

<< < (2/10) > >>

Andi:
Hi Alf

--- Zitat von: Alf am September 21, 2004, 21:49 ---Da hat mir mein bisheriger Kasten glatte 18 mg/dl im Normbereich unterschlagen...sprich, hätte ich die unterschlagenen gewusst, hätte ich bereits mit einer iE korrigiert  :moser:

--- Ende Zitat ---

In meinemFSm- Packerl war ein roter Zettel dabei, der beschrieb, daß das FSm nicht auf Vollblut, sondern auf Plasma kalibriert sei. Der Unterschied betrage laut Zettel etwa 12%.
Eventuell könntest Du das in Deinen Formeln/Einstellungen bei SIDIARY noch unterbringen  :gruebeln:

Jetzt bin ich mal auf meinen HbA1c gespannt  :staun:

Näxte Woche geht's zum quartalsmäßigen 'TÜV'  :ja:

Gruß Andi

Rene:
Hab heute eine bei ebay ersteigert. 19,95€ (ist ein Neuer)

René

Alf:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 22, 2004, 16:36 ---Und was ich auch mag: das fühlst sich überhaupt nicht an wie "billiges Plastik" :banane:

--- Ende Zitat ---
Jow, ich finde das Ding auch sehr solide, deutlich "wertiger" als das normale Freestyle! :)

--- Zitat von: Andi Heitzer am September 22, 2004, 19:44 ---In meinemFSm- Packerl war ein roter Zettel dabei, der beschrieb, daß das FSm nicht auf Vollblut, sondern auf Plasma kalibriert sei. Der Unterschied betrage laut Zettel etwa 12%.

--- Ende Zitat ---
Meine Rede, nur...

--- Zitat von: Alf am September 22, 2004, 12:58 ---...es lag aber ein gelber Zettel bei, dass dies ein "Druckfehler" sei und es tatsächlich plasmakalibriert ist.
Letzteres heisst automatisch 12% höhere BZ-Werte als von vollblutkalibrierten Geräten.

--- Ende Zitat ---
...meiner war gelb...  :zunge2:

--- Zitat von: Andi Heitzer am September 22, 2004, 19:44 ---Eventuell könntest Du das in Deinen Formeln/Einstellungen bei SIDIARY noch unterbringen  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---
Quasi, schon dabei...  :zwinker:

Andi:

--- Zitat von: Alf am September 22, 2004, 20:46 ---...meiner war gelb...  :zunge2:

--- Ende Zitat ---

Erbsenzähler  :zwinker:

--- Zitat von: Alf am September 22, 2004, 20:46 ---
--- Zitat von: Andi Heitzer am September 22, 2004, 19:44 ---Eventuell könntest Du das in Deinen Formeln/Einstellungen bei SIDIARY noch unterbringen  :gruebeln:

--- Ende Zitat ---
Quasi, schon dabei...  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Wobei ich mich schon frage, ob es wirklich Sinn macht. Schließlich behaupte ich von mir, daß ich nicht auf ~10% genau die BEs auf dem Teller einschätze ... :kratz:

Gruß Andi

Sven:
sooo.. nun hab ich meinen doch noch gestern bekommen.. ;-)

grundsätzliches:
find das gerät genial.. liegt gut in der hand, verschwindet in jeder tasche.. (teilweise sogar zu tief ;-)) nettes feature ist auch die beleuchtung.. oben udn unten;-)
die erinnerung werde ich wohl nicht nutzen, aber sinnig auf jeden fall..

so. messwerte..
habs ja nur kurz getestet bislang, aber die werte lagen mit dem mini in der tat knapp 10 -15 % höher als mit dem freestyle "normal" . Aber ich denke, die toleranz liegt noch in einem erträglichen bereich..

fazit.. nach dem ersten tag..
bin soweit vollstens zufrieden.. mal sehen, was die praxis so alles mit sich bringt.. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln