Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Freestyle Mini

<< < (6/10) > >>

Angela:
Ja es ist leider so, das die WGKK und NÖGKK in vielen Dingen verschieden vorgehen.
Haben die auch gesagt warum sie die Messstreifen nicht zahlen?
Das war ja auch so arg. Bei uns im Ort hat der Bständig - weiß ned on dir das was sagt - aufgemacht und ich dachte, he super da bekomme ich sicher meine Teststreifen. Und die sagten, ja kein Problem, bekommen sie. Ja man bekommt sie beim Bständig schon, aber nur über die NÖGKK und nicht über die WGKK und ich bin WGKK. Toll, nicht?  :patsch: Aber ich glaube da gibts eh Überlegungen ein einheitliches System zu machen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Rob Fleming am Oktober 10, 2004, 19:06 ---Wieso das dann gerade bei der WGKK nicht funktionieren soll ist mir ein Rätsel - hat evtl. jemand aus der Wien-Fraktion (gibts ja offensichtlich einige hier) nen Tipp?

--- Ende Zitat ---

Das liegt daran, daß die WGKK mit Abbott (dem Hersteller vom FS/FSM) wohl keinen Vertrag hat. Ich weiß jetzt nicht genau welche Veträge sie haben, aber die diktieren sie dem Hersteller und der kann entweder annehmen und mit der WGKK ins Geschäft kommen oder er lehnt ab (und die Versiherten müssen in den sauren Apfel beißen).

Ludwig:
Abbott vertreibt aber auch die Medisense Messgeräte und für die gibts sehr wohl die Teststreifen von der WGKK! ich verstehe eigentlich nicht wieso Abbott Österreich nicht die FSM vertreibt  :kratz: Ich dachte das ist ein Abbott produkt? jedenfalls ist klar, dass das Geschäft mit den Messgeräten über die Teststreifen (und deren Preise) läuft! und die Blöden sind die Patienten :boese:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ludwig am Oktober 11, 2004, 11:14 ---Abbott vertreibt aber auch die Medisense Messgeräte und für die gibts sehr wohl die Teststreifen von der WGKK! ich verstehe eigentlich nicht wieso Abbott Österreich nicht die FSM vertreibt  :kratz: Ich dachte das ist ein Abbott produkt? jedenfalls ist klar, dass das Geschäft mit den Messgeräten über die Teststreifen (und deren Preise) läuft! und die Blöden sind die Patienten :boese:

--- Ende Zitat ---

Ja und genau das könnte auch der Grund für die WGKK-Geschichte sein: WGKK sagt, welchen Preis sie bezahlen würden -> Hersteller sagt "Nein!" -> WGKK sagt "Dann behalt´s..."

Rob Fleming:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 11, 2004, 11:40 ---
--- Zitat von: Ludwig am Oktober 11, 2004, 11:14 ---Abbott vertreibt aber auch die Medisense Messgeräte und für die gibts sehr wohl die Teststreifen von der WGKK! ich verstehe eigentlich nicht wieso Abbott Österreich nicht die FSM vertreibt  :kratz: Ich dachte das ist ein Abbott produkt? jedenfalls ist klar, dass das Geschäft mit den Messgeräten über die Teststreifen (und deren Preise) läuft! und die Blöden sind die Patienten :boese:

--- Ende Zitat ---

Ja und genau das könnte auch der Grund für die WGKK-Geschichte sein: WGKK sagt, welchen Preis sie bezahlen würden -> Hersteller sagt "Nein!" -> WGKK sagt "Dann behalt´s..."

--- Ende Zitat ---

Hi Leute!

Hab grad in einem Telefonat mit einer ganzganz lieben Dame - Fr. Petra Schintzig (hat versprochen, im Forum "vorbeizuschauen"  :winke:) - von Abbott Austria die topaktuellen Infos zum Thema FSM in Österreich erhalten  :super: !

Also:
Am 28.9. wurde der Vertrag mit der WGKK (und anderen) abgeschlossen und es sollten die nötigen Teststreifen bereits bei allen Ausgabezentren erhältlich sein  :banane: :banane: :banane: !!!

Sind doch tolle News für alle FSM-Fans aus Österreich  :anfeuer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln