Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Operation und Insulin

(1/4) > >>

zreptil:
Hallo Leute,

ich bins mal wieder mit einer Frage. Wenn man sich operieren lässt, wie wird denn das mit dem Zucker dabei gehandhabt? Also bei irgendeiner Operation, muss jetzt nix mit Diabetes zu tun haben. Achtet da der Anästhesist auf den Zuckerspiegel, oder ist das einem selbst überlassen mit einem möglichst hohen BZ reinzukommen, oder wie wird das normalerweise gehandhabt?

LG Andi

Joerg Moeller:
In der Regel wird das schon von der Anästhesie überwacht. Die haben die Möglichkeit das sehr genau zu steuern, weil sie dir direkt i.v. je nach Bedarf Insulin oder Glucose geben können. Sprich das am besten vorher mit dem Anästhesisten durch...

zreptil:
Ahja, hatte ich doch sowas im Hinterkopf. Eine Bekannte von mir hat demnächst eine Operation und ihr wurde gesagt, dass die sich während der Operation nicht um den Zucker kümmern können, sie soll am Tag vorher ab 21 Uhr kein Insulin mehr spritzen und nach Möglichkeit 270 mg/dl haben, wenn sie da auftaucht. Ich finde das gelinde gesagt etwas krass.

Die Operation wird allerdings unter örtlicher Betäubung gemacht (was an den Beinen, mit Rückenmarksbetäubung). Also mir kommt das sehr komisch vor, was die da verlangen.

Adrian:
ähm, ja?

LG|Adri*ja, das war mein Kommentar*an

zreptil:
Ja!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln