Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

BE Tabelle für Speiseeis

<< < (3/5) > >>

meli:

--- Zitat von: Angela am Juli 15, 2006, 14:17 ---Genau, je mehr Fett dabei ist, desto langsamer geht das Eis ins Blut. Das heißt du spritzt ganz normal, aber es sind keine Kohlehydrate = Zucker da, die das Insulin in die Zellen, schleußen kann -----> Hypogefahr. Dann irgendwann - bei mir kann das sehr lange dauern - geht der Zucker ins Blut, dann ist aber kein, oder zu wenig Insulin da ----> hoher BZ. Deswegen müssen wir Diabetiker wegen Fett aufpassen, das bezieht sich also in diesem Fall nicht auf Körpergröße und Gewicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, und genau das hatte ich selbst bestimmt schon 3 mal erlebt. Von ner Hypo => zum Hyper. Für Eis spritze ich kein Rapid mehr nur Actrapid. Wenn ich kein Actrapid dabei habe, spritze ich mich erst nachdem ich das Eis gegessen habe. Das geht dann ungefähr gleichs chnell ins Blut.
Aus Fehlern lernt man....

Archchancellor:

--- Zitat von: Angela am Juli 15, 2006, 10:29 ---Martin macht selber Eis.  :mahl:
--- Ende Zitat ---
Ich auch :banane:
Womit macht er das denn? Extra Eismaschine oder ein anderes "Höllengerät" (Thermomix)
Ansonmsten berechne ich auch 1 BE / Kugel :mahl:

Archchancellor
Die Gefährdung der heutigen Menschheit entspringt nicht so sehr ihrer Macht, physikalische Vorgänge zu beherrschen, als ihrer Ohnmacht, das soziale Geschehen vernünftig zu lenken.
(Konrad Lorenz, österreichischer Verhaltensforscher u. Nobelpreisträger, 1903-1989)

Angela:
Nein, er nimmt 1 Becher Vanillejoghurt, 1 Becher Schlagobers und gibt Schokostreusel rein (glaub ich zumindest  ;D). Ich glaube das verrührt er nur und gibt das in Eislbecher rein. Und zwar sowas: http://www.tupperware.de/today/1247.html (Einfrieren - D 08)
 :gruebeln: aber hat er das nicht schon mal in die Rezepte rein gegeben? Weiß jetzt nicht. Da bekommt er bei normale Becher 6 Stück raus und da ist 1 Stück keine BE. Also ich berechne  das gar nicht.  :mahl: Das schmeckt echt gut. Aber der böse Nachbar kommt immer und ißt alles zusammen.  :lachen:

Nein ist kein Rezept da, aber ich werde es Martin sagen.

Martin3712:

--- Zitat von: Angela am Juli 17, 2006, 13:43 ---Nein, er nimmt 1 Becher Vanillejoghurt, 1 Becher Schlagobers und gibt Schokostreusel rein (glaub ich zumindest  ;D). Ich glaube das verrührt er nur und gibt das in Eislbecher rein. Und zwar sowas: http://www.tupperware.de/today/1247.html (Einfrieren - D 08)

--- Ende Zitat ---

Liebe Eisfreunde!

Eis als BE zu berechnen ist wie die Diskussion "Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?".

Angela hatte fast das letztgültige Rezept aber derzeit nehme ich gar kein Vanille-Joghurt (sind so VIELE BEs drinnen) sondern 500 g 0%iges normales Joghurt, 250 g Schlagobers, verrühre beides sehr intensiv mit der Küchenmaschine und gebe ganz zum Schluss Schokoflocken hinein. Damit habe ich ein Stracciatella-Vanille Schleckeis und fülle mit dieser Masse 12 "Eislutscher-Behälter" und damit erübrigt sich die Anrechnung von BEs von selbst (AUSNAHME: Ihrn nehmt mehr Schoko als sonst was  :lachen: ).

"GUT SCHLECK" wünscht Martin  :lecker:

meli:

--- Zitat ---"GUT SCHLECK" wünscht Martin :lecker:

--- Ende Zitat ---
Wir haben auch schon selbst Eis gamcht. Mit Bananen :banane: glaube ich. Werde das auch mal ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln