Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nächtliche Blutzuckerschwankung
Der Süsse:
@Angela
Für Dich evtl. aber ich arbeite mit KHE und da sind nun mal 25g Vollkorn =10gKH. Die Marmelade könnte gesamt schon mit so 1 BE zuschlagen, aber das müsste auf der Verpackung stehen.
@Grisu
also meine Basalrate hat am Tag 2 Täler und 2 Berge. Die Täler sind so 0:00 Uhr und 12:00 Uhr und die Berge liegen bei 6:00 und 18:00
zwischen den Bergen und Tälern :kratz: liegt bei mir rund 1IE aber bei gesamt Basal von 52IE.
deswegen verstehe ich die Kurve nicht. Es gibt da sogar solche Schieber, wo man die grobe Strucktur der Basalrate anhand des gesamten Basals ablesen kann.
da müssten bei rund 25IE Zeiten sein mit rund 0.4 und andere mit rund 1.7 IE (grob geschätzt). Mich würde mal interresieren wie er auf diese Kurve gekommen ist.
grüsse Olaf
Grisu:
Hallo Olaf!
Da werde ich beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen müssen.
Gruß: Peter
Angela:
--- Zitat von: Der Süsse am Juli 13, 2006, 19:05 ---@Angela
Für Dich evtl. aber ich arbeite mit KHE und da sind nun mal 25g Vollkorn =10gKH. Die Marmelade könnte gesamt schon mit so 1 BE zuschlagen, aber das müsste auf der Verpackung stehen.
--- Ende Zitat ---
ja ok. Also bitte ein Teelöffel Diätmarmelade kannst wirklich vergessen. Sei ned immer so pingelig! ::)
Grisu:
Hallo Angela!
Bei 4 halben Brötchen macht das aber 4 Teelöffel Diätmarmelade.
Angela:
ja stimmt auch wieder. Müßtest halt mal abwiegen. Vielleicht stehen die Werte auf dem Marmeladebecher? Oft kann man da mehr davon essen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln