Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Pumpe ja, nur welche???

<< < (11/25) > >>

Schnurble:

--- Zitat von: JanHB am Juli 12, 2006, 22:48 ---Aber es ist so, das wichtigste an der Pumpe ist, dass man persönlich damit klarkommt...

--- Ende Zitat ---

Genau, und nur weil Du mit Minimed nicht klar kommst, musst Du die nicht allen anderen madig machen...
Weil jeder ist anders, und kommt mit was anderem gut klar.

LG,
Anja

Corinna:

--- Zitat von: JanHB am Juli 12, 2006, 22:48 ---Ist aber eine Tatsache... dein Beispiel Jörg ist doch das beste, hätte er den Hersteller gewechselt, wenn er vollkommen zufrieden gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht. Sorry Jörg ich hoffe ich hab die jetzt nichts falsches unterstellt oder in den Mund gelegt. Aber es ist so, das wichtigste an der Pumpe ist, dass man persönlich damit klarkommt...

--- Ende Zitat ---

naja, ich weiß nicht, nur weil man den hersteller wechselt muss das nicht heißen, dass man unzufrieden mit ihm war. ich hatte 9 jahre lang ein accu chek messgerät, jetzt habe ich eine minimed pumpe und ein abbott (freestyle mini) messgerät, kann aber nicht sagen, dass ich mit accuchek unzufrieden war/bin. von daher kann man absolut nichts daraus interpretieren, dass jörg zu nem anderen hersteller gewechselt ist. aber naja, was solls... du siehst ja eh immer nur das, was du sehen möchtest....

guest704:

--- Zitat von: Corinna am Juli 13, 2006, 15:32 ---
--- Zitat von: JanHB am Juli 12, 2006, 22:48 ---Ist aber eine Tatsache... dein Beispiel Jörg ist doch das beste, hätte er den Hersteller gewechselt, wenn er vollkommen zufrieden gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht. Sorry Jörg ich hoffe ich hab die jetzt nichts falsches unterstellt oder in den Mund gelegt. Aber es ist so, das wichtigste an der Pumpe ist, dass man persönlich damit klarkommt...

--- Ende Zitat ---

naja, ich weiß nicht, nur weil man den hersteller wechselt muss das nicht heißen, dass man unzufrieden mit ihm war. ich hatte 9 jahre lang ein accu chek messgerät, jetzt habe ich eine minimed pumpe und ein abbott (freestyle mini) messgerät, kann aber nicht sagen, dass ich mit accuchek unzufrieden war/bin. von daher kann man absolut nichts daraus interpretieren, dass jörg zu nem anderen hersteller gewechselt ist. aber naja, was solls... du siehst ja eh immer nur das, was du sehen möchtest....

--- Ende Zitat ---

Der Unterschied bei einem Messgerät ist, das man die hinterher geschmissen bekommt, man kann dann halt mehr oder weniger wöchentlich die Firma wechseln, und munter Produkte ausprobieren...

Corinna:
nö, da ist kein unterschied. genauso gut kann man andere sachen nennen, wie z.b. auto. meine mutter z.b. fährt seit ein paar jahren vw, jetzt überlegt sie, ob sie nicht vielleicht sich einen peugeot holt, oder doch vielleicht wieder einen vw!? sie weiß es noch nicht, aber wenn sie nun einen peugeot holt, kann man schlecht rein interpretieren, dass sie mit vw nicht zufrieden war... und autos bekommt man nun wahrlich nicht hinter her geworfen.

und jetzt eine frage an dich: jemand der wöchentlich das messgerät wechselt, ist der dann jede woche unzufrieden mit dem hersteller? müsste er ja deiner meinung nach, da man ja unzufrieden war, wenn man hersteller wechselt... naja...

guest704:

--- Zitat von: Corinna am Juli 14, 2006, 00:00 ---nö, da ist kein unterschied. genauso gut kann man andere sachen nennen, wie z.b. auto. meine mutter z.b. fährt seit ein paar jahren vw, jetzt überlegt sie, ob sie nicht vielleicht sich einen peugeot holt, oder doch vielleicht wieder einen vw!? sie weiß es noch nicht, aber wenn sie nun einen peugeot holt, kann man schlecht rein interpretieren, dass sie mit vw nicht zufrieden war... und autos bekommt man nun wahrlich nicht hinter her geworfen.

und jetzt eine frage an dich: jemand der wöchentlich das messgerät wechselt, ist der dann jede woche unzufrieden mit dem hersteller? müsste er ja deiner meinung nach, da man ja unzufrieden war, wenn man hersteller wechselt... naja...

--- Ende Zitat ---

Zumindest nicht 100%ig zufrieden, denn wenn derjenige es wäre, gäbe es auch keinen Anreiz zu wechseln. Aber ich gebe zu, dass ziemlich viele konjunktive im Satz enthalten sind. Naja bei einem Auto ist halt noch der Unterschied, dass die Preise und Modelle nicht einheitlich sind. Wenn ich z.B. das preisgünstigste Auto suche, fällt VW sowieso raus, oder wenn ich von der Art her soetwas wie einen Berlingo suche, kann ich bei Porsche nicht fündig werden etc. Bei Pumpen, oder Messgeräten gibt es nur marginale Preisunterschiede, welche der Endverbraucher gar nicht zu spüren bekommt... Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, jeder sollte das nehmen, machen, was für ihn/sie das Beste ist. Und wenn dazugehört, Diabetes durch handauflegen zu heilen, dann meinetwegen auch das, solange man dafür kein Geld von der Allgemeinheit verlangt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln