SiDiary > Allgemeines
sidiary - usb stick - datenverlust
(1/5) > >>
manwe:
hallo,

ich verwende einen sidiary usb stick, den ich meist in der firma (und manchmal zuhause) stecken habe. die daten trage ich per hand ein (ich überspiele sie nicht vom messgerät).

heute musste ich feststellen, dass die daten für den ganzen juni verschwunden waren  :kreisch: . einfach so. bis mai sind sie noch da, ab dann wie weggelöscht. schöner sch...

kennt das jemand? und weiss vielleicht sogar jemand, was man da tun kann?  :gruebeln:

lg
charly
LordBritish:
Hallo Charly,

synchronisierts Du auch mit einem PocketPC :kratz: falls ja wären die Daten ja ggf. noch auf dem Pocket-PC
bzw. falls dort auch nicht im SiDiary Backupverzeichnis. SiDiary erstellt beim Sync automatisch eine Kopie...
Falls Du eine Kopie hast so bräuchtest Du nur diese zurückkopieren und der Verlust der Daten würde sich minimieren.

Es gibt auch eine Möglichkeit ein Backup für den USB-Stick einzustellen d.h. jedesmal wenn Du den Stick an Rechner xy
anschließt wird im vorgegebenen Verzeichnis eine Kopie der Daten erstellt. Diese Kopie kann man dann im Fall der Fälle zurückspielen.

Viele Grüße

Markus

manwe:
sers markus!

nee, ich bin leider nicht in besitz eines pocket-pc's.

wo ist das back-up-verzeichnis? kann ich nicht finden. ich finde lediglich die datei "SiDiaryData2006-06.dat" und die ist mehr oder weniger leer.

ich fürchte, ich habe die back-up option nicht aktiviert gehabt :mauer:. schaut also nicht gut aus - wird wohl eine menge arbeit, das ganze monat nachzutragen  :-\

lg
charly
LordBritish:
Hallo Charly,

schade wäre eine Möglichkeit gewesen.

Das Sicherungsverzeichnis des USB-Sticks würdest Du am angegebenen Ort wiederfinden,
aber das muss man auch erst eingerichtet haben.
Ein Backup der Dateien ohne vorherige Einstellung wird nur bei Benutzung der Synchronisation mit mobilen Geräten und
beim Import aus Messgeräten angelegt.

Das einrichten der BAckup-Funktion für den USB-Stick kannst Du wie folgt erledigen:

1. Im Reiter Übersicht auf das SiDiary-PNP Symbol (links untern) klicken
2. In dem Dialog dann die entsprechende Auswahl für den jeweiligen Computer treffen

Ich werde mal sehen das ich das die Tage in die FAQ als Tipp mit Bildern aufnehme

Viele Grüße

Markus
manwe:
mahlzeit,

kann man nix machen. mich würde nur interessieren, wie sowas passieren kann (das daten einfach schwupp-di-wupp weg sind) ...

in der zwischenzeit habe ich natürlich die back-up-funktion aktiviert. aus schaden wird man klug  :knatschig: . gehört wohl wie so vieles in diesem zucker-metier zum thema erfahrungen ...

jedenfalls herzlichen dank für deinen support.
schönen tag noch
charly
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln