Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Mit Insulin durch den Sommer 2006

(1/4) > >>

Mischka:
Grüz di alle zamme,

und zwar wirds ja nu wieder ein bissl wärmer. dazu habsch mehrere fragen.

* wie lagere ich am besten mein insulin im pen (also ich meine nich meine reserve im kühlschrank die fühlt sich da recht wohl ;))
* bis zu welchen außentempereaturen is normaltransport ligitim ab wann ist es grenzwertig
* lass ich es im handschuhfach liegen wenn ich baden gehe anstatt es mit in die sengende hitze an den strand zu nehmen
* woran erkenn man das das insulin nich mehr genießbar ist (flokt aus,...)
ich will keine bastelanleitungen zu high-end-transport taschen,etuis,etc. - is mir nen bissl zu doof, will keine handtasche mitnehmen - bin ja keine frau  ::)- wenn ich ma von A nach B will  :patsch:

mfg

mi ma mischka

Joerg Moeller:
Ganz einfach: Pen nicht der direkten oder indirekten (z.B. Handschuhfach) Sonneneinstrahlung aussetzen und gut iss.
(Ich hab mir mal an einem NovoPen1 aus dem Handschuhfach fast die Finger verbrannt!)

Mit Ausflockungen würde ich eher nicht rechnen (wenn es nicht gerade "gekocht" wird, eher mit einer schwächeren Wirkung. (Weil dann ein Tel der Moleküle degradiert (inaktiv gemacht) wird)

Mischka:
oki also kann ich den penn in meinem pen etui einfach durch den sommer tragen :-)

meli:

--- Zitat von: Mischka am Juni 10, 2006, 18:24 ---ich will keine bastelanleitungen zu high-end-transport taschen,etuis,etc. - is mir nen bissl zu doof, will keine handtasche mitnehmen - bin ja keine frau  ::)- wenn ich ma von A nach B will  :patsch:

--- Ende Zitat ---

Hihi, gehöre zwar nicht zur Handtaschenfraktion, aber wenn ich an Strand geh, hab ich meistens auch ein Handtusch und sonstigen Kremkel dabei, dass kommt dann immer alles in ne Tasche.
Dein Insulin könnte auch ne Trübung bekommen.

--- Zitat von: Mischka am Juni 10, 2006, 18:47 ---oki also kann ich den penn in meinem pen etui einfach durch den sommer tragen :-)

--- Ende Zitat ---
Bis jetzt is mir glaub ich noch nix mit meinem Insulin passiert. Soo schnell geht das dann auch nicht kaputt.

LG Meli

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Mischka am Juni 10, 2006, 18:47 ---oki also kann ich den penn in meinem pen etui einfach durch den sommer tragen :-)

--- Ende Zitat ---

Yep. Und wenn du's wirklich mal kühlen willst (strand/Freibad oder so, dann pack einfach ein feuchtes Handtuch drum (->Verdunstungskälte)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln