Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Ich versteh nichts mehr...wer kann mir helfen?
vreni:
Sag mir mal warum findest Du spritzen so schlimm? Das ist doch kein Todesurteil nur eine Umstellung?
Schau das ist ein Forum auf freiwilliger Basis und da musst Du Dich einfach gedulden, sonst musst Du Dich an die Aerzte wenden, was sowieso die richtigen Ansprechpartner wären. Das hier ist goodwill ...
tinchen83:
es ist halt erstmal ein große umstellung mit der auch ich zurechtkommen muss...und da mein papa auch nur tabletten nimmt, ich weiß net...ich klmmer mich nun mal an den letzten strohhalm das er das mit diät auch in den griff bekommen kann und notfalls mit tabletten
vreni:
Warum musst DU zurecht kommen? Er muss es doch? Hab doch nicht so Horror, das wirkt "kindisch" entschuldige. Bevor Du Bescheid weisst wie es genau steht, hat es doch keinen Wert in Panik zu geraten....
Hier leben x Leute, denen es trotzdem gut geht :)
Gela:
Hallo tinchen83,
herzlich willkommen hier bei uns.
Aufgrund deiner guten Beobachtung :super: hast du bei deinem Freund den Blutzucker gemessen. Damit hast du erreicht, dass dein Freund rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen ist und ihm dort jetzt geholfen werden kann (es gibt auch unerkannte Diabetiker, deren Diabetes erst durch einen Komazustand festgestellt wird).
Soweit so gut, dein Freund ist jetzt guten Händen. Die Ärzte nehmen erst einmal alle notwendigen Untersuchungen vor und entscheiden dann, welche Therapieform für deinen Freund angebracht ist.
Ich finde es gut, dass du dich für den Diabetes interessierst, aber du solltest die Sache etwas ruhiger angehen lassen - gerade im Hinblick auf deinen Freund, der hat den Diabetes bekommen und macht sich sicherlich mehr Gedanken und auch Sorgen, wenn er sieht, wie emotional du reagierst.
Warte bitte einfach erst mal ab - auch wenn es dir schwer fällt!
Wolfgang:
Hallo,
mach Dich nicht verrückt. Dein Freund hat den Diabetes und damit sicher schon genug neue Probleme !!!
Da solltest Du lieber die Ruhe bewaren und Deinem Freund nicht durch Dein Verhalten noch weitere Sorgen bereiten.
"In der Ruhe liegt die Kraft" (Konfuzius)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln