Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes - Infotag in Österreich
Twen:
na süßigkeiten, zuckerersatz, marmeladen, etc.
vreni:
Ess ich halt nicht............ ich esse normale Süssigkeiten einfach wenig
Angela:
Jörg, eine Führungskraft der ADA hat sich eh hier angemeldet, aber entweder das hier nicht gelesen oder es ignoriert. Naja, ich hoffe es wird nächstes Jahr anders.....
Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am Dezember 06, 2004, 14:05 ---Ess ich halt nicht............ ich esse normale Süssigkeiten einfach wenig
--- Ende Zitat ---
Machst du auch richtig. In Diabetesschulungen wird den Leuten genau das beigebracht. Was Sinn machen kann ist gerade mal Süßstoff, bzw. so Sachen wie Cola-Light anstatt normale Cola.
Aber Diabetiker-Süßigkeiten bringens nicht. Erstmal schmecken die nicht so gut wie "normale", zweitens haben die genausoviele Kalorien (wenn sie nicht mit Süßstoff gesüßt sind) und drittens sind sie nur unnötig teuer.
Twen:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 06, 2004, 23:01 ---Erstmal schmecken die nicht so gut wie "normale",
--- Ende Zitat ---
bitte nicht alle in einen topf werfen....
es stimmt schon das sie mehr kalorien haben, das sie teurer sind etc. aaaber mir persönlich schmecken einige besser als es "normale" tun. und imho hat mir gefählt das rel. wenig es über ernährung gegeben hat. kA was man da machen könnte, aber grad mal die 5 kochbücher ausstellen od. waren es 4 ist a wengal zu wenig.
kann sein das es mir extrem auffällt weil ich gern esse u. koche aber gerade dann fehlt einem das.. die diabetes betrifft ja nicht nur die gerätschaft sondern auch das drumm herum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln