Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DMP
Twen:
jörg die frage ist nur ob susanne dann als praktische ärztin gilt od. als facharzt...
wenn sie als praktische gilt u. du schon nen praktischen arzt hast gehts nicht... (jedenfalls soweit ich weiß)
wenn sie al facharzt gilt brauchst nur ne überweisung.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am September 07, 2004, 19:57 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am September 07, 2004, 00:40 ---Mit welchem Projekt? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Naja ihre Diabetesschulungen. Sie hat mir mal gesagt sie fängt damit im September an mehr für Diabetes zu tun
--- Ende Zitat ---
Ach so...
Die Schulungen laufen ja schon länger in ihrer Ordi. Und die werden von den Patienten auch gut aufgenommen, wie ich gehört habe.
wolke:
--- Zitat von: Jörg Möller am September 08, 2004, 13:06 ---
--- Zitat ---Wenn ich aber dann an die Kosten eines zusätzlichen Privatbesuches über den Allgemeinmediziner hinaus denke, kann ich mir das wohl nicht leisten (zumindest nicht in einer Frequenz wo es Sinn machen würde). Mal sehen...
--- Ende Zitat ---
Welche Mehrkosten wären das denn in etwa? (Hier in D kostet ein Facharztbesuch ja (noch) nichts zusätzliches)
--- Ende Zitat ---
Nun, in unserem System gibt es je einen Krankenschein (zur Arzt-verrechnung der Kasse) für den praktischen, für den Facharzt und einen Zahnschein für den Zahnarzt. Der Zahnscheine gibt es auf verlangen mehrere, die anderen bloß einmal pro Quartal. Den Schein für den praktischen Arzt gibt man normalerweise am Anfang des Quartals ja seinem Hausarzt für die Insulinrezepte, den Facharztschein etwa der Diabetes-Ambulanz für die etwa 3-monatige Kontrolle. Was überdies hinaus für den Facharzt oder Spitalsambulanz anfallen würde, geht dann per Zuweisung durch den Hausarzt (zwar kostenfrei aber nicht als Regelmäßigkeit gedacht), oder aber als Besuch als Privatpatient!
Dies meinte ich mit Mehrkosten.
Ich müsste dann entweder als Privatpatient mit einer gewissen Regelmäßigkeit und zusätzlich zum Ambulanzbesuch zu Susanne gehen, oder aber den Hausarzt wechseln indem ich Susanne als solchen besuche, was aus Entfernungsgründen für mich problematisch wäre, da ich dann wegen jedem Rezept oder Krankmeldung quer durch Wien gondeln müsste.
Grüße
wolke
Joerg Moeller:
--- Zitat von: wolke am September 08, 2004, 17:44 ---[Was überdies hinaus für den Facharzt oder Spitalsambulanz anfallen würde, geht dann per Zuweisung durch den Hausarzt (zwar kostenfrei aber nicht als Regelmäßigkeit gedacht)
--- Ende Zitat ---
Ja und das Problem dürfte dann sein, daß es dann ein Facharzt sein muß :-\
Twen:
genau jörg... also zu einem 2. praktischen können wir dann nicht... nur zu einem facharzt oooooooooooder wir können uns einen 2. praktischen leisten u. dort als privatpatient auftreten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln