Autor Thema: Fussball WM  (Gelesen 22124 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Fussball WM
« am: Mai 25, 2006, 16:17 »
Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.06

§ 1
In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

§2
Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten.

§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt.

§ 4
Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt.

§ 5
In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

§ 6
Spatestens 30 Minuten vor Beginn eines Spiels ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.

§ 7
Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte.

§ 8
Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen.
Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."


Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird

a) kein Bier zu verschütten
b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (=Fernsehsessel) vollzubröseln
c) beim Verzehr der unter $ 6 genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnen


Da können wir uns ja auf etwas gefasst machen  ;D

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fussball WM
« Antwort #1 am: Mai 25, 2006, 18:22 »
Na gut, einmal in vier Jahren gönnen wir ihnen das Recht, die restliche Zeit regieren wir  :heilig:  :lachen:
Alles Liebe
GelA

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Fussball WM
« Antwort #2 am: Mai 28, 2006, 12:31 »
Als Mann muss ich sagen, dass ich gerne Spiele sehe, aber jetzt nichts ausfallen lassen würde für ein Spiel. Ich kann diese Panik drum rum nicht verstehen. Trotz allerdem  wäre es natürlich toll, wenn solche Verhaltensregeln auch auf andere Ereignisse übertragbar wäre ;) (Scherz beiseite)
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline bicycle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Feel free in your soul and ride bicycle
Re: Fussball WM
« Antwort #3 am: Mai 29, 2006, 08:42 »
Hausordnung in der Zeit vom 09.06. bis 09.07.06

Verstehe ich nicht, warum diese Zeitliche Beschränkung? Diese Art Hausordnung in leicht abgewandelter Form gilt bei uns schon nahezu 35 Jahre  :lachen:

Abgesehen davon und zum Thema WM im allgemeinen, es gab und gibt für mich keinen Grund, Arbeitgeber von Millionären zu sein, Kiste bleibt kalt und ich/wir gehen in den Wald, da ist`s ruhiger, schöner und friedlicher.  :ja:

WM freie Zone in unserem Umfeld  :super:

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Fussball WM
« Antwort #4 am: Mai 29, 2006, 10:13 »
Trotz allerdem  wäre es natürlich toll, wenn solche Verhaltensregeln auch auf andere Ereignisse übertragbar wäre ;) (Scherz beiseite)
Da hört bei mir der Scherz auf.
Jedenfalls ab den Final-spielen.

@bicycle:
Das mit dem Arbeitgeber ist eine andere Sache (Sichtweisen abhängig ==> bei Interesse per PN) Bin froh 4 Karten für Frankfurt und Lautern zu haben (ohne deutsche Beteiligung) und freue mich einfach auf das Event und dabei sein zu dürfen. 74' war ich noch zu Jung

Archchancellor
Morgenmenschen erkennt man daran, daß ihnen ein früher Bürobeginn gar nichts ausmacht. Erst das Warten auf Dienstschluß zehrt an ihren Nerven.
(Unbekannt)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Fussball WM
« Antwort #5 am: Mai 30, 2006, 19:48 »
Klar kann ich deine Vorfreude verstehen, besonders wenn man Karten hat. Aber trotzdem finde ich den Hype langsam nervend. ... und die WM hat noch gar nicht begonnen. Ist euch aufgefallen, dass jeder Supermarkt mitlerweile Fussball bezogene Werbung macht. Angefangen, von Lufthansa, die jede Maschine an der Nase angemahlt hat bis hinzu Netto der Tore verkauft. AAAAAAA!   :kratz:
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Wolfgang

  • Gast
Re: Fussball WM
« Antwort #6 am: Mai 30, 2006, 22:06 »
Ich kann mit der ganzen Hysterie nichts anfangen  :-\

Als vor einigen Jahren Boris Becker im Endspiel von Wimbledon stand, haben meine 3 Kumpels und ich sich so richtig gefreut, dass wir mal in aller Ruhe unser gepflegtes Herrendoppel auf einer leeren Anlage spielen konnten.

Und jetzt haben wir die Spiele der deutschen Fussballer schon notiert, weil wir dann mal wieder ohne Zeitdruck richtig loslegen können (die wichtigsten Szenen gibst bestimmt noch x-mal im TV)

Merke: Selber bewegen nutzt dem Körper(und dem Geist :ja:)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Fussball WM
« Antwort #7 am: Mai 31, 2006, 08:49 »
Ich bin ja bekanntermassen auch eher in Sachen Tennis unterwegs aber inzwischen packt mich das Fußballfieber schon. :super:
Ist doch toll, wenn man mal ein solches sportliches Großereignis im eigenen Land ausrichten darf. Ich finde je mehr sich damit identifizieren, desto besser wird die Party (und dann gehört nat. auch die Werbung dazu). Aber speziell dazu: Ich habe selten so gute (Fußball-)Werbung gesehen wie in den letzten Wochen und freue mich deshalb riesig auf die ersten Spiele, alleine die TCom-Werbung mit James Blunt sorgt für klasse positive Stimmung (von der wir meiner Meinung nach in Deutschland sowieso ein Stückchen mehr vertragen könnten).
 
Ich hoffe, dass sich Deutschland in der WM-Zeit von einer ähnlich guten Seite zeigt, wie seinerzeit das Stuttgarter Publikum zur Leichathletik-WM... :ja:

Dem Thread hier nach zu urteilen, wird's langsam Zeit für Buttons wie "Ich glaube an ihn" wie im Wunder von Manhatten hä?! :zwinker:
Ich bekenne mich jedenfalls zum Couch-Kicker; meine Glotze wird Überstundenzuschläge kriegen!! ;D

Btw: Bei der aktuellen Lage in den deutschen Tennisclubs verstehe ich nicht ganz, wieso ihr Platz-Probleme habt und auf Strassenfeger warten müsst? :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Fussball WM
« Antwort #8 am: Mai 31, 2006, 21:57 »
also ich finde bundesliga spiele nicht so spannend, aber länderspiele, champions league und uefa cup schaue ich schon gerne, da man dort meistens echt guten fussball sehen kann. mich begeistert immer dieses teamplay (wenns denn mal funktioniert) der mannschaften. werde auch bei der wm viele der anderen spiele schauen, aber fiebere natürlich schon mit der deutschen mannschaft mit und würde mich freuen, wenn sie weit kommen.

werde aber auf jeden fall versuchen so viele spiele wie möglich zu schauen, finde das auch echt spannend... mein freund hingegen interessiert sich nicht so sehr dafür... von daher muss ich die hausordnung wohl noch ein bisschen umschreiben... ;)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Fussball WM
« Antwort #9 am: Mai 31, 2006, 23:35 »
Da die WM nur aller 4 Jahre ist, kann man schon mal verstärkt am TV dabeisein. :prost:  Ich habe meiner Partnerin in der Küche einen Fernseher aufgestellt und werde ihr ab und zu 100 gr. Fleisch, reichlich Gemüse und ein paar komplizierte Rezepte hinlegen,  :mahl:  Vielleicht kann ich dann in Ruhe einige Spiele ohne Gezeter verfolgen. Sie hat nämlich für Fussball null Interesse.  :super:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren