Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Kostenübernahme abgelehnt
LordBritish:
Hallo Heidi!
--- Zitat von: Heidemarie am Mai 30, 2006, 17:44 --- Versuche wirklich zwischen 150-199 zu bleiben - für Euch vermutlich lachhaft, für mich aber eine Leistung.
--- Ende Zitat ---
Ganz und gar nicht, das ist doch schon :super: gut Ding will weile haben. Aus eigener leidvoller Erfahrung
kann ich Dir nur sagen lass es langsam Schritt für Schritt angehen. Wenn Du sofort ins andere "Extrem" rüber gehst machts Du das
nicht lange mit. Kann sein das Du nach kurzer Zeit aufhörst und wieder in Dein altes Verhaltensmuster fällst oder es
Dir auch nicht besonders geht und es eine extreme Belastung ist.
Viel Glück mit Deinem Widerspruch
Grüße
Markus
Corinna:
Hallo Heidemarie!
Ich finde das auch überhaupt nicht lachhaft, ich finde es echt toll, dass du langsam - und das ist auch gut, eine 180°-Drehung ist ja auch nicht immer gut - zu niedrigeren werte findest.
und wenn du das in dem bereich erst mal ne weile aushälst, sieht ja die kk erst mal, dass du einsatz zeigst, und außerdem ist dann der weite weg zu noch niedrigeren werten auch nicht mehr ganz so weit. also auf jeden fall: :super:
LG, Corinna
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Heidemarie am Mai 30, 2006, 17:44 ---Versuche wirklich zwischen 150-199 zu bleiben - für Euch vermutlich lachhaft,
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist spitze :super: :ja:
Bedenklich hätte ich es eher gefunden, wenn du dir jetzt schon als Ziel 120-150 gesetzt hättest, das wäre nicht so gut :nein:
Du brauchst jetzt erstmal Erfolgserlebnisse; sehen, daß du Ziele überhaupt erreichen kannst und daß du mit Hypos klarkommst. Sieh es mal so: ein Durschnitts-BZ von 200 über 3 Monate ergäbe ein HbA1c von 8,6!
Und was deinen Brief angeht: wenn du magst, dann kannst du ihn uns ja mal zeigen. Du hast hier auf jeden Fall Leute hinter dir, die dir helfen und denen es nicht egal ist, wie es weitergeht!
Uwe:
--- Zitat von: Heidemarie am Mai 30, 2006, 17:44 ---Ich bin mit meinen Werten echt am ackern: Die ganze Woche Nachtwerte. Resultat: Eine gerade Linie und ich halte es schon bei 160 aus! Letzte Nacht allerdings Abruschter (3x Trauenzucker) :burger: Hat mich schon ein bisschen frustriert: War doch alles so toll. tagsüber schlage ich mich wacker: Versuche wirklich zwischen 150-199 zu bleiben - für Euch vermutlich lachhaft, für mich aber eine Leistung. Es klappt sogar ganz gut -
--- Ende Zitat ---
Nein es ist nicht Lachhaft -> sondern ein sehr ehrgeiziges Ziel.
Wie hier schon einige gesagt haben Dein Ziel muss auch erreichbar sein.
Wenn Du noch niedriger mit den Werten möchtest wird es Erstens viel zu schwer und Zweitens sicherlich nicht gut für deine Augen sein.
Also ich kann nicht darüber Lachen, sondern ich bewundere Deinen Ehrgeiz :respekt:
unknown:
Hallo Heidi,
wenn ich den Thread richtig verstanden habe, hat Dir aufgrund des schlechten HbA1c und der BZ Werte deine KK die Kostenübernahme für eine Folgepumpe verweigert.
Und nachdem Du Disotronic Pumpen mit einer Laufzeitbeschränkung hast läuft jetzt die B-Pumpe in weniger als 2 Wochen ab.
Habe ich das so richig verstanden und zusammengefasst?
In dem Fall habe ich ja richtiges Glück das meine, teilweise nicht so zahlungsfreudige KK, meine Folgepumpe einfach auf Rezpt, d. h. ohne neues Gutachten und Werten in einer für alle Beteiligten schnellen Zeitdauer genehmigt hat.
Auch für den Vertreter der Pumpenfirma erfolgte die Genehmigung ohne Werte und Gutachten, nur mit einem Rezept in unter 4 Wochen überraschend bei mir.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln