Autor Thema: Abmeldung  (Gelesen 27386 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Abmeldung
« Antwort #10 am: Mai 23, 2006, 08:57 »
Na dann viel Erfolg Euch beiden.......  ;)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #11 am: Mai 29, 2006, 19:30 »
So, und da bin ich auch schon wieder.

Vom Diabetesdorf in Althausen war ich ziemlich beeindruckt. Die Lage ist herrlich (solange man ein Auto hat) und es ist schon bemerkenswert, was Dr. Teupe da hochgezogen hat. Er selber war dann auch so, wie ich ihn mir eh schon vorgestellt hatte: gar nicht so abgehoben und guruhaft wie man manchmal glaubt, wenn man andere schwärmen hört, sondern ziemlich bodenständig, nett und ein gute Zuhörer. Und die Damen vom Betes-Shop waren auch supernett und sehr angenehm. Mir hat es gefallen, daß einem da nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird. (Diabetikersocken für 1,25 das Paar. Bei uns auf dem Wochenmarkt kosten die das doppelte - wenn man überhaupt mal welche findet)

Und dann Leipzig... Ich hab ja schon am Bahnhof vor Staunen kaum den Mund zubekommen (Anja, jetzt weiß ich was du meintest!).
Das war mit Abstand der größte und schönste Bahnhof, in dem ich je war. Eigentlich schon eher ein Monument.
Wir waren dann auch in der Nikolai-Kirche und haben dort über eine Führungsgruppe geschmunzelt, die offenbar von einem Bodyguard bewacht wurde. Ich sagte noch so im Scherz "Vermutlich, damit keiner zuhört ohne bezahlt zu haben".
Nein, es war wirklich ein Bodyguard, denn da wurde gerade Bischof Tutu die Kirche gezeigt. In der Thomaskirche waren wir zwar auch, aber die Nikolaikirche hat mir besser gefallen. (So schön hell und Lebendig. Auf dieser Orgel möchte ich mal die Toccata hören :staun:)

Die Innenstadt hat mir eh sehr gefallen. Ich mag diese alten Häuser inmitten ausgedehnter Fußgängerzonen. Abends alles sehr schön beleuchtet; da kann man gar nicht anders als sich wohlfühlen.
Am besten gefallen haben mir aber die Leute dort. Supernett und hilfsbereit, dabei einfach natürlich und ohne daß es aufgesetzt wirkte. Egal, ob das jetzt im Restaurant war, im Taxi, im Hotel oder die nette Platzanweiserin im Gewandhaus. Eine solche Herzlichkeit findet man nur selten.
Die Fußball-WM steht ja unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden". Ich denke Leipzig wird diesem Motto mit Sicherheit am ehesten gerecht werden!

Normalerweise freue ich mich nach einer solchen Reise immer auf`s heimkommen. Diesmal hab ich die Heimfahrt eher mit gemischten Gefühlen angetreten. (Okay, hatte auch noch andere Gründe, aber das Erlebnis "Leipzig" war auch schon ein Teil davon).
Wien ist nach wie vor mein Non-Plus-Ultra, aber Leipzig steht jetzt schon ziemlich hoch in meinem Ansehen!

Die Messe war auch nicht schlecht (insbesondere der Bau selber), und davon werde ich euch heute noch ein paar Eindrücke als Webalbum hochladen. Die Bilder von der Innenstadt kommen dann demnächst (die hab ich noch nicht).

Und ich möchte mich nochmal an dieser Stelle bei den Menschen bedanken, die mir eine so schöne Woche beschert haben. (Auch wenn sie das nicht lesen werden)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #12 am: Mai 30, 2006, 09:03 »
Jaaaaaa, der Leipziger Hauptbahnhof hat eine wunderbare Wiederauferstehung gefeiert. Ich war auch begeistert, als ich ihn das erste Mal nach der Umgestaltung gesehen habe. Wenn man ihn von früher kennt (war unser Umsteigebahnhof), dann ist das jetzt schon um Klassen besser!

Hast du dir auch die alten Messe-und Handelshäuser angeschaut? Da gibt es in einigen ganz wunderschöne Passagen mit Glasdächern. Die sind ja jetzt auch alle restauriert.

Und die Sachsen sind generell nette Menschen, ich weiß das, ich bin mit einem befreundet  ;D

Es freut mich, daß es dir so gut gefallen hat!

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #13 am: Mai 30, 2006, 14:02 »
Ach ja, Jörg... du hast meiner Diabetes-Assistentin ziemlich imponiert, wie ich gerade gehört habe  ;D Sie fand übrigens die zahlreichen zerfallenden leerstehenden Häuser auf dem Weg zur Messe ziemlich schrecklich.

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #14 am: Mai 30, 2006, 15:26 »
Ach ja, Jörg... du hast meiner Diabetes-Assistentin ziemlich imponiert, wie ich gerade gehört habe 
Na, das ist doch mal Feedback  ;D

Grüße
Anja

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Abmeldung
« Antwort #15 am: Mai 30, 2006, 15:30 »
Jörg war in Hochform :ja: :super: :preisen:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #16 am: Mai 30, 2006, 16:14 »
Jörg war in Hochform :ja: :super: :preisen:

Auweia ;D wo ist der Videomitschnitt?

Grüße
Anja

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Abmeldung
« Antwort #17 am: Mai 30, 2006, 16:23 »
Hallo Jörg,

danke für den schönen Bericht. Leipzig ist wirklich eine Reise wert. Zuletzt war ich 2002 dort. Da wurde an der Nikolaikirche noch mächtig renoviert. Ist schon beeindruckend die Stätten zu sehen, an denen J. S. Bach gewirkt hat...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #18 am: Mai 31, 2006, 10:33 »
Hast du dir auch die alten Messe-und Handelshäuser angeschaut? Da gibt es in einigen ganz wunderschöne Passagen mit Glasdächern. Die sind ja jetzt auch alle restauriert.

Ja natürlich! (Ich mag so alte Häuser). Und in den Passagen waren wir auch.

Zitat
Und die Sachsen sind generell nette Menschen...

Das hört man oft von einer bestimmten Region, aber hier ist es wirklich so. (Sonst kommt mir das meist nur so vor, als wenn man das aus Höflichkeit sagt)

Ich hab übrigens jetzt das Album mit den Messefotos hochgeladen: http://www.forum.diabetesinfo.de/leipzig/


Zitat
Ach ja, Jörg... du hast meiner Diabetes-Assistentin ziemlich imponiert, wie ich gerade gehört habe   


 :haeh: :staun:

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abmeldung
« Antwort #19 am: Mai 31, 2006, 10:40 »
Ist schon beeindruckend die Stätten zu sehen, an denen J. S. Bach gewirkt hat...

Ja, fand ich auch. Das war aber auch das einzige, was mir an der Thomas-Kirche gefallen hat. Ansonsten wirkte sie mir - im Gegensatz zur Nikolai-Kirche - zu düster. Naja, stammt ja auch aus dem 'dunklen Mittelalter'... ;D

Ich würde mich jedenfalls schon freuen, wenn ich da nochmal hinkomme.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/