Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Herrentag 2006
(1/8) > >>
erich49:
Falls ich mich bis dahin nicht mehr melde, ich wünsche meinen männlichen Leidensgenossen einen schönen Feiertag und den Frauen keinen Ärger mit uns Männern. Das soll nicht heissen, dass bei uns nur tolle Männerpartys gefeiert werden. Ich werde im Vereinsheim der Gartensparte ein gepflegtes Bierchen und ein Körnchen trinken und nach dem Mittagsessen mit meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) eine kleine Radtuor machen. Wie wird denn der Herrentag bei Euch begangen. Mich würde mal interessieren, ob es in anderen Gegenden irgentwelche Traditionen an diesem Tag gibt. :prost:
vreni:
Was ist ein Herrentag,  und wozu dient er? keine Ahnung - bei uns Ch gibt es das nicht.

Auf jeden Fall viel Spass  ;D
moewe:

--- Zitat von: vreni am Mai 19, 2006, 13:10 ---Was ist ein Herrentag,  und wozu dient er? keine Ahnung - bei uns Ch gibt es das nicht.

--- Ende Zitat ---

sei froh! Bei uns ziehen scharenweise Horden von Männern unter Absingen von Liedern mit Handwagen durch die Gegend, auf denen sich ein/mehrere Kasten/Faß Bier befindet, welches unterwegs geleert wird. Auch besetzen sie alle verfügbaren Ausflugslokale  :moser:  Ist eigentlich Christi Himmelfahrt, wird aber auch als Vatertag bezeichnet.

*schnell wegduck und renn*

LG Ulrike

Schnurble:

--- Zitat von: vreni am Mai 19, 2006, 13:10 ---Was ist ein Herrentag,  und wozu dient er? keine Ahnung - bei uns Ch gibt es das nicht.

--- Ende Zitat ---

Zumindest in D ist an Himmelfahrt traditionell auch Vatertag/Männertag/Herrentag.
Da wo ich herkomme ziehen die Männer in kleineren Grüppchen mit dem Fahrrad von einer Kneipe zur nächsten, oder sie haben gleich einen Bollerwagen voll mit Bierkästen dabei, um auch zwischen den Kneipen nicht auf dem Trockenen zu sitzen  ;D

Mein LAG wird aber nicht auf Sauftour gehen, er trinkt eh fast nie Alkohol (obwohl ich ihn lassen würde, er will aber nicht). Wir (bzw. er) haben jedenfalls keine konkreten Pläne, evtl. gehen wir wandern, wenn das Wetter mitmacht.

LG,
Anja

Edit: Ulrike war schneller als ich, aber ihre Beschreibung trifft es ganz gut  :prost:
moewe:
hihi Anja.... sieht ziemlich ähnlich aus, was wir da geschrieben haben, gell?

LG Ulrike
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln