| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Österreich und die Post |
| << < (4/4) |
| Matthias Widner:
--- Zitat von: Ludwig am Mai 12, 2006, 19:33 ---Was du gelesen hast ist, daß die Schlitze bei den Hausbriefanlagen (in Wohnhäusern) lt. EU größer sein müssen, damit auch private Zusteller Ihre Werbeprospekte usw. loswerden können! :balla: Die Post hat einen Schlüssel mit dem die ganze Hausbriefanlage auf einmal geöffnet werden kann und die Postfächer in voller Größe zugänglich sind. --- Ende Zitat --- Soweit sind viele deutsche Briefkästen ja auch nicht. Bei uns verschwindet dann nur ab und zu die Post wenn der Briefkasten aufgrund der Größe der Sendung die Annahme verweigert. ;) oder man muss mit einem Abholschein zur Poststelle hinlaufen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |