Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Eine Antwort auf eine Antwort?

<< < (2/4) > >>

Angela:
 :nein: achso...... na dann meinen wir schon das gleiche Vreni
Muß halt Karola schauen was bei ihr steht.

moewe:
Erklärungsversuch von IT-ler an Nicht-ITler:

Nicht auf Antworten klicken, sondern über dem Beitrag, auf den man direkt antworten möchte, auf "zitieren" oder "quote". Je nachdem, was da steht.

Danach kriegt man ein Fenster, in dem das Zitat die Anfangszeile [ quote ] und die Ende-Zeile [ /quote] hat. Wenn der Beitrag auch schon aus Zitaten besteht, wird jedes Zitat auch durch diese Anfangs-und Endezeile begrenzt.
Übrigens steht das im echten Text ohne die Leerzeichen innerhalb der eckigen Klammern, sonst funktioniert es nicht.

Wenn du also beliebige Textpassagen zitieren möchtest, dann müssen sie durch diese beiden Zeilen eingegrenzt sein. Es empfiehlt sich, das mit der Vorschau auszuprobieren.
Wenn in der Anfangszeile [ quote author= ******* ] mit dem Titel des autors und einem Link steht, dann erscheint in deinem Text
Zitat von: ***

Bei Mehrfach-Zitaten wird es dann komplizierter, das machen wir in der nächsten Lektion oder du probierst einfach ein bissel herum mit den Anfangs-und Endezeilen.
Nur soviel: es müssen gleichviele Anfangs-wie Endezeilen dasein, sonst erscheint alles blau und Zitat und dein Text sind nichtmehr zu unterscheiden.
Die Anfangs- und Ende -quotes müssen auch nicht in einer Zeile extra stehen, du kannst sie auch direkt vor bzw. hinter den Text schreiben.

Puh. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt, Karola?

Viel Erfolg beim Experimentieren!

Gruß Ulrike

P.S.: Jörg, ich hoffe, ich hab es richtig erklärt?

Joerg Moeller:
Ja, ist korrekt. Danke ;)

Vielleicht noch als Tip: wenn man Text als Quote/Zitat darstellen möchte, dann kann man einfach die Textstelle mit der Maus markieren und dann auf den Quote-Button klicken (steht im Antwortfenster über den Smilies, zweiter von rechts ("Zitat einfügen")

jolika:
Du drückst oberhalb des gewünschten Beitrages auf Quote und setzt den Passus auf den Du Bezug nehmen möchtest zwischen [ quote] und [  /quote]. Abstand  vor quote weglassen

Hallo vreni, also das hab`ich jetzt auch nicht verstanden. Wo steht denn da Quote? Hab`s jetzt mal mit zitieren versucht. Mal sehen was er jetzt alles zitiert.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Also, ich glaub`ich sitze auf der Leitung jetzt macht der meine Antwort auch blau. Das will ich sor garnicht :knatschig: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Was mach ich denn falsch?
Gruß Karola

jolika:
Jetzt hat er eben garnichts blau gemacht, das will ich auch nicht.  :patsch: Ist mir jetzt auch egal. Vielleicht sollte ich es für heute einfach lassen und es morgen nochmal probieren. Danke auf jedenfall für eure Tipp`s.
Gruß Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln