SiDiary > PPC
Bug ? - Eingabe der Intensität bei Sport
Lars1976:
Hallo zusammen,
seit einigen Versionen habe ich schon ein Problem mit der Eingabe der Intensität beim Sport.
Gebe ich den ersten Sport ein, so habe ich im Dropdown Intensität die 3 Werte +, o und -.
Gebe ich aber einen weiteren ein, so erscheint dort nur noch das o, wenn ich dieses vorher auch angewählt habe.
Probiert doch mal, ob das bei Euch auch der Fall ist. Bei mir lässt es sich wie folgt reproduzieren:
1. Programm aufrufen
2. In einen noch leeren Tag, ohne Werte, gebe ich beispielsweise um 12:00 Uhr Radfahren mit einer Dauer von 1:30 Std bei Intensität o ein.
3. Speichern
4. Nun gebe ich um 18:00 Uhr wieder Radfahren an, Dauer egal. Und in der Dropdown-Box für Intensität ist nur noch das o zur Auswahl.
Zu meiner Version: 5.1.415 auf Windows Mobile 2003 SE
Hardware: iPaq HX 4700
Wäre Klasse, wenn Ihr das in einem der nächsten Builds beheben könntet.
Vielen Dank und viele Grüße :)
Lars
LordBritish:
Hallo Lars,
ich habe es gerade bei mir auf 2 Geräten probiert einmal WM2003 und einmal WM2003 SE,
bei beiden Geräten stellt es kein Problem da es sind immer - bzw. o bzw. + vorhanden.
Ist die Zeile in der Dropdownliste dann einfach nur leer oder ist gar keine Zeile vorhanden wo man ansonsten das + bzw. - sieht :kratz:
Grüße
Markus
Lars1976:
Hi Markus,
ich habe gerade noch ein wenig rumprobiert. Dachte, das es evtl. auf ein Problem von zuwenig Hauptspeicher zurückzuführen ist. VB hat ja manchmal sowas. :ja:
War aber auch nichts zu machen, alle Daten-Dateien bis auf den aktuellen Monat gelöscht, Reset durchgeführt und Problem besteht immer noch. Zur Verfügung stehender Speicher für Programme 20 MB - das sollte eigentlich reichen, oder?
Mittlerweile habe ich auch noch einen anderen Weg herausgefunden:
Ich bin in der Eingabe für Sport, habe meine Daten eingegeben und komme dann zur Intensität. Dort schreibt er ja als Default-Value das o rein.
Mache ich das Dropdown dafür auf, sind alle 3 Möglichkeiten aufgelistet. Klicke ich dann einfach auf eine leere Stelle in dem Frame, dann geht die Dropdown-Box wieder zu. Versuche ich sie nun abermals zu öffnen, ist zwar das o noch voreingestellt, jedoch sind in der Liste selbst - und + nicht mehr vorhanden. Ich kann also nur noch o auswählen.
Beende ich das Programm dann wieder und starte es neu, kann ich beim ersten Mal wieder alle auswählen. Wurde das Dropdown aber einmal geöffnet und geschlossen, dann ist da nichts mehr zu machen. Nur noch das o.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das damals bei den ersten Versionen, die ich installiert habe (seit 5.0.400) nicht der Fall war.
Nur wenn Du jetzt sagst, das es bei Dir ohne Probleme geht, dann finde ich das wieder typisch WinDOOF. ;)
Vielleicht hast Du ja noch Ideen, ob ich etwas probieren könnte.
LordBritish:
Hi Lars,
ich denke der Hauptspeicher sollte reichen, dass es bei mir funktioniert muss noch nichts bedeuten.
Das schließt jedoch erstmal ein allgemeines Problem aus...
Kannst Du denn die Angaben manuell eingeben oder nimmt er das dann auch nicht und/oder ändert das dann in o um :kratz:
Mir fällt sonst erstmal nichts ein was man vorab nochmal testen kann oder was es sein könnte,
dann müssten wir auf Alf warten...
Grüße
Markus
Alf:
Hi Lars,
also ich muss gestehen, ich bin ad hoc erst mal etwas ratlos. :kratz:
Wenn auch bei Dir beim ersten Aufklappen die DropDownliste mit allen 3 Intensitäten gefüllt ist und dann erst danach beim zweiten aufklappen zwei Einträge fehlen, weiss ich nicht woran das liegen könnte. Ich schaue zur Sicherheit nochmal in den Quellcode aber ich bin mir vergleichsweise sicher, dass dort in den Events der Combobox nie Einträge aus der Liste gelöscht werden. Aber zur Sicherheit schaue ich nochmal nach...
Ciaoi, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln