Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diabetes im TV
monikawp:
Hallo
Dazu passt dann noch dieser Link:
Diabetikerzubehör gefährdet Flugsicherheit?
http://www.diabetes-world.net/de/56352 :baeh: :prost: ;D
Monika
Andi:
--- Zitat von: monikawp am Mai 24, 2006, 11:37 ---Diabetikerzubehör gefährdet Flugsicherheit?
--- Ende Zitat ---
Na Bravo ... :knatschig:
Die spinnen, die Amerikaner :balla:
Lauter Psychopathen :moser:
Gruß Andi
guest704:
--- Zitat von: Andi am Mai 24, 2006, 12:42 ---
--- Zitat von: monikawp am Mai 24, 2006, 11:37 ---Diabetikerzubehör gefährdet Flugsicherheit?
--- Ende Zitat ---
Gruß Andi
--- Ende Zitat ---
Falsch und Einseitig, das wäre als wenn die Amerikaner sagen würden: Deutsche, alles Nazis.
Das ist der größte Quatsch, und das die vorsichtig sind kann ich ehrlich gesagt verstehen. Wie würden die deutschen wohl reagieren wenn man deren größtes Symbol zusammen mit 3.500 der Erdboden gleich macht? Nehmen wir als Beispiel den Reichstag, und vielleicht noch in Frankfurt diese beiden Bank Tower die nebeneinander stehen, würdest du dir dann nicht selber auch sorgen machen?
Und mit einer Spritze kann ich sehr wohl jemanden bedrohen, töten kann ich ihn damit zwar schwer, dennoch nicht unmöglich, aber wo ist das Problem so einen dummen Aufkleber auf dem Insulin zu lassen??? Außerdem ist der Artikel nicht auf dem neuesten Stand, soweit ich weiß gilt das auch bei einigen europäischen Linien.
Die Alternative wäre einen schwer bewaffneten Sicherheitsdienst auf allen Flügen, der die Türen des Cockpits sichert und auf alles schießt was da so kreucht und fleucht, fändest du das besser?
Dennoch sehe ich den Zusammenhang nicht ganz, Flugsicherheit und Diabetes im TV?
Andi:
--- Zitat von: JanHB am Mai 24, 2006, 13:09 ---
--- Zitat von: Andi am Mai 24, 2006, 12:42 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Falsch und Einseitig, das wäre als wenn die Amerikaner sagen würden: Deutsche, alles Nazis.
--- Ende Zitat ---
Soso, ich sehe das ein wenig anders.
Mit dieser Maßnahme wird der Diabetiker eindeutig diskriminiert >:(
Nur weil ich nicht ganz gesund bin, kann es mir passieren, daß ich eine Flugreise nicht antreten darf? :kratz:
Soetwas empfinde ich als Nötigung und Verbrechen an den Diabetikern :moser:
Ich befürchte mal, Du hast den Artikel nicht wirklich aufmerksam durchgelesen. :nein:
Gruß Andi
guest704:
Oh doch und zwar kann ich schon seit der Grundschule lesen, und es ist ja keine Diskriminierung DENN WENN DU DEN ARTKEL GELESEN HÄTTEST, hättest du gelesen, dass es nicht darum geht, dass man sein Insulin und die dazugehörigen Spritzen nicht mitführen darf, sondern vielmehr darum, dass Insulin gekennzeichnet werden muss (wäre sonst auch ein Freifahrtsschein für den Export von Drogen, man sieht der durchsichtigen Flüssigkeit ja nicht an was drin ist) und Lanzetten kann ich doch auch versiegelt im Handgepäck haben, falls man die überhaupt braucht, und auch spritzen sind nicht verboten, müssen bloß gekennzeichnet werden.
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen... theoretisch könnten auch alle Hauptschüler aufschreihen und sagen wir sind diskriminiert weil wir keinen Job bekommen, oder alle Realschüler unter dem Grundsatz gleiche Bildung füe alle eine Hochschulzugangsberechtigung fordern.
Das Wort "Diskriminierung" rückt immer mehr in den alltäglichen Sprachgebrauch, und wird für alle subjektiven Ungerechtigkeiten verwendet. Aber das ist völlig überzogen, und wie sagt man so schön: "Wenn du immer grundlos um Hilfe rufst, kommt keiner wenn du wirklich Hilfe brauchst!"
So läuft das auch bei der Diskriminierung, der Farbige der in Potsdam lebensgefährlich verletzt wurde kann zu Recht sagen, er wurde und wird auf Grund seiner Nationalität diskriminiert, du wirst auf Grund deines Diabetes in Deutschland garantiert nicht diskriminiert! Und gerade du als deutscher genießt mit deinem Paß schon eine Menge Rechte, die sonst kein anderer Staatsbürger genießt, aber wenn es dich stört dann meide die USA doch einfach. Ich denke das ist in Ordnung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln