Umfrage

Bist Du in diesem Forum aktiv?

Ja, aber sicher doch.
20 (50%)
Ja, klar doch.
14 (35%)
eigentlich nicht wirklich
6 (15%)

Stimmen insgesamt: 32

Autor Thema: Aktive Mitglieder?  (Gelesen 17381 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #20 am: Mai 18, 2006, 12:43 »
naja.... ich finde es aber trotzdem schade, das so viele angemeldet sind und sich nicht beteiligen. Und am schadesten (gibts das Wort?  :gruebeln:) finde ich das sich Leute anmelden und nie was schreiben.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #21 am: Mai 18, 2006, 14:10 »
Also wegen Aktive Mitglieder 42 Mitglieder haben über 100 Beiträge geschrieben. Das ist doch eigentlich ein ganz guter "aktiver Kern"

also ich fand, die ersten 100 Beiträge in diesem Forum zu schreiben waren nicht so schwer wie die erste Million zu verdienen, denn daran arbeite ich immernoch  :lachen:

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Wolfgang

  • Gast
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #22 am: Mai 18, 2006, 17:58 »
Also wegen Aktive Mitglieder 42 Mitglieder haben über 100 Beiträge geschrieben. Das ist doch eigentlich ein ganz guter "aktiver Kern"

also ich fand, die ersten 100 Beiträge in diesem Forum zu schreiben waren nicht so schwer wie die erste Million zu verdienen, denn daran arbeite ich immernoch  :lachen:

LG Ulrike

Das mit der ersten Million habe ich aufgegeben. Ich versuchs mal mit der zweiten !

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #23 am: Mai 18, 2006, 18:14 »
Das mit der ersten Million habe ich aufgegeben. Ich versuchs mal mit der zweiten !

 :lachen: gute Idee

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #24 am: Mai 18, 2006, 19:57 »
Hallo zusammen,

bin gerade über den Thread gestolpert. Frage von mir ist was zeichnet ein Aktives Mitglied aus?
Beiträge Scheiben ohne Ende, Nur lesen von Beiträgen, das Alter? :D

Grüßle

Norbert

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #25 am: Mai 18, 2006, 20:21 »
Frage von mir ist was zeichnet ein Aktives Mitglied aus?

Die Bereitschaft, andere mit der eigenen Erfahrung zu unterstützen :ja: :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #26 am: Mai 18, 2006, 22:02 »
 :super:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #27 am: August 17, 2006, 08:16 »
Ich möchte diese Frage mal wieder etwas in den Vordergrund rücken. Nach dem Ausscheidungsbedürfnis von Bärchen ist dies doch bestimmt gerechtfertigt. ???
Diese vielen inaktiven Forummitglieder sollten sich doch ein Beispiel an Bärchen nehmen, den sie ist bei ihrer Abmeldung aktiver als es viele andere je waren.  :super:

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #28 am: August 17, 2006, 09:30 »
Ich habe das mit Bärchen nicht so ganz verstanden, aber ich kannte sie ja auch nicht näher.

Ich weiß aber zum Beispiel, daß einige hier mitlesen und sich bloß nicht trauen, was zu schreiben, weil sie ihre Frage vielleicht zu simpel/blöd/ungewöhnlich finden und Angst haben, ausgelacht zu werden.

Es gibt hier Fälle, da wurde man einfach abgebügelt, ist mir auch schon passiert. Aber ich bin hartnäckig geblieben und hab mich nicht verscheuchen lassen. Manch einer ist vielleicht zarter besaitet und geht dann einfach, auch ohne was zu sagen?

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Aktive Mitglieder?
« Antwort #29 am: August 17, 2006, 09:58 »
Ich weiß aber zum Beispiel, daß einige hier mitlesen und sich bloß nicht trauen, was zu schreiben,
ja das finde ich schade. Ich will ja mit meiner Begrüßung die Leute dazu motivieren etwas zu schreiben, aber leider wirkt das nicht immer
Es gibt hier Fälle, da wurde man einfach abgebügelt, ist mir auch schon passiert.
Naja so oft gibts das eh nicht. Das ist was, was ich total verurteile, weil es nicht notwendig ist. Aber wenn sowas passiert, wird derjenige eh von uns Mods darauf hingewiesen.
Manch einer ist vielleicht zarter besaitet und geht dann einfach, auch ohne was zu sagen?
Kann ich aber irgendwie verstehen. Wenn man irgendwo neu ist und dann eine unfreundliche Antwort bekommt, geht man lieber wieder.

Ich möchte das gleich wieder als Anlass benutzen und zu sagen, das soll nicht so sein. Jeder hat sein Recht eine Frage zu stellen und auch das Recht eine freundliche Antwort zu bekommen. Und so soll es auch weiterhin hier bleiben.  :knuddel:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig: