Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

GesundMeldung

<< < (2/6) > >>

LordBritish:
Na dann Willkommen zurück Ihr beiden  :party:

Was so die Spritzmenge im Winter und Sommer angeht, da habe ich zumindest bei mir
die Erfahrung gemacht das es stark vom Wetter abhängt. Ist die Sonne da und ich bewege mich, kannst
Du schonmal den Weg mit TZ pflastern. Ist hingegen keine Sonne und normale Temperaturne, ist wenn überhaupt nur ein minimaler
Unterschied. Im Winter brauche ich halt wie mein Auto auch mehr Sprit (Insulin)

Kalo:
Allohaa Freiherr,

auch von mir ein welcome back.  :zwitscher:

Ihr Österreicher habts gut. In Deutschland ist der Novopen 4 immer noch nicht erhältlich.   :nein:

Gruß
Kalo

kleinerose:

hallo ihr zwei, :)

ich begrüsse euch auch recht herzlich das ihr wieder unter uns seit und ich hoffe das auch eure gesundheit besser wird und das ihr kein rückschlag bekommt.

grüssle von rita

Angela:

--- Zitat von: Kalo am April 24, 2006, 20:17 ---
Ihr Österreicher habts gut. In Deutschland ist der Novopen 4 immer noch nicht erhältlich.   :nein:

--- Ende Zitat ---
Naja so viel anders wird er auch nicht sein. Ein Herr von Novo Nordisk hat mir einen versprochen, aber bekommen habe ich ihn nicht. Der wollte in unserer SHG einen Vortrag machen, aber leider hatte er dann private Probleme, und seither haben wir von ihm nichts gehört.

Kalo:

--- Zitat von: Angela am April 25, 2006, 19:47 ---Naja so viel anders wird er auch nicht sein. Ein Herr von Novo Nordisk hat mir einen versprochen, aber bekommen habe ich ihn nicht. Der wollte in unserer SHG einen Vortrag machen, aber leider hatte er dann private Probleme, und seither haben wir von ihm nichts gehört.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich so die Verbesserungen lese, scheint mir der sogar um einiges besser zu sein:
- Die Kolbenstange kann einfach zurückgedrückt und muss nicht mehr langwierig hineingeschraubt werden
- Eine Dosiskorrektur kann durch einfaches zurückdrehen vorgenommen werden - bisher nur bei gelichzeitigem auseinanderziehen des Pens möglich
- Der Kraftaufwand beim Spritzen (d.h. der Widerstand) soll wesentlich geringer sein.

Gruß
Kalo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln