Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
GesundMeldung
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Freiherr am April 24, 2006, 14:52 ---Gibts sowas wie eine Umstellung von Winter auf Sommer, was die zu spritzenden Mengen betrifft?
--- Ende Zitat ---
Sicher. Je wärmer es ist, desto besser werden die Hautschichten durchblutet ->desto schneller wird das gespritzet/gepumpte Insuline resorbiert ->desto weniger wird von Enzymen unwirksam gemacht ->desto niedriger der Verbrauch.
Corinna:
Ich glaube ich mache im moment auch die sommer-winter umstellung durch, in der mein insulin verbrauch zurückgeht. und anscheinend wird auch der SEA kürzer, muss ich noch testen, aber bin im moment öfter sehr niedrig und muss mit TZ korrigieren. wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles konstant bleiben würde ;)
Ludwig:
--- Zitat von: Freiherr am April 26, 2006, 12:46 ---Alohhaa
Ich hatte einen absolut neuen Pen, mich störte daran lediglich dass der Kraftaufwand, um dass Insulin zu inizieren relativ gross sein musste, deswegen habe ich ihn nach Wien geschickt. Der 4er, ist hierbei genial, nur ein bisschen drücken und drinn ises.
Ich muss immer schauen, ises jetzt drinn. . .
lg
Mike
--- Ende Zitat ---
Nur leider kann der 4er keine halben einheiten abgeben! Damit ist er für Insulinempfindliche wie meinereiner nicht brauchbar!!!!! :moser:
Angela:
Wieso? Hast du nicht den Novopen 3 demi? Der kann halbe Einheiten abgeben
Ludwig:
--- Zitat von: Angela am April 29, 2006, 23:00 ---Wieso? Hast du nicht den Novopen 3 demi? Der kann halbe Einheiten abgeben
--- Ende Zitat ---
Ja hab ich und bin auch sehr zufrieden damit! :ja: Aber auf den 4er kann ich nicht umsteigen, weil keine halben Sachen macht! :knatschig:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln