Autor Thema: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen  (Gelesen 9989 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #20 am: April 30, 2006, 16:21 »
Könnte es sein, daß da zwei Virenscanner gleichzeitig laufen... :kratz:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #21 am: Mai 02, 2006, 09:11 »
Hallo Stefan1303

Du schreibst "die erstmalige Synchronisation mit dem PPC" war das bei den anderen Male auch der Fall?
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #22 am: Mai 03, 2006, 03:56 »
Zitat: "Könnte es sein, daß da zwei Virenscanner gleichzeitig laufen... "

Nein, es läuft AntiVir PE Classic (neueste Version). Das Problem bestand jedoch auch während der Nutzung der Vorversion.

Zitat: "Du schreibst "die erstmalige Synchronisation mit dem PPC" war das bei den anderen Male auch der Fall?"

Es war jedes mal in allen Punkten (nicht nur bezüglich der Synchronisation mit dem PPC) genau das gleiche dumme Spiel, ohne die geringste Abweichung.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #23 am: Mai 03, 2006, 11:44 »
Dann müssen wir warscheinlich erstmal auf Alf warten. Evtl. Hat Er jetzt noch ein paar Ideen

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #24 am: Mai 03, 2006, 12:48 »
Soweit ich mich erinnere benutzt Du Win XP oder  :kratz:
In dem Falle könnte ich mir vorstellen das ggf, (falls aktiviert) die Windows-eigene-Firewall
vielleicht irgedwie dazwischen funkt  :gruebeln:
Sonst schau doch mal in die Ereignisprotokolle von Windows nach, vielleicht steht ja irgendwas zu dem Zeitpunkt drin...

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #25 am: Mai 09, 2006, 12:28 »
Also ich bin zwar ajetzt aus dem Urlaub zurück und grundsätzlich ja immer willig Probleme zu lösen aber im Moment fehlt mir noch die Phantasie für einen Lösungsansatz.

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft SiDiary nach Beantwortung des Profilassistenten im Grunde erst einmal klaglos, synct dann auch mit dem mobilen Gerät und läuft dann ein paar Tage, bis die ini-Datei wieder komplett leer ist (bzw. SiDiary beim nächsten Start ein paar der Defaults reinschreibt).

Wenn die ini-Datei "zerschossen" oder gar leer ist, ist klar, dass die Lizenzdaten neu abgefragt werden (Tnr. und Schlüssel) und auch, dass sowohl der Assistent hochkommt und danach erst einmal alle Dateien gesynct werden (denn welche bereits gesynct waren, merkt sich das Programm ebenfalls in der ini-Datei).

Also scheint "irgendetwas spezielles" auf Deinem System dazu zu führen, dass die ini-Datei zerschossen wird. Das Lustige ist: Der Profilassistent und das eigentliche Programm sind binärtechnisch gesehen 2 unterschiedliche Executables, d.h. wenn der Assisten sich schliesst wird die Haupt-Exe neu gestartet und dabei auch das Ini-File neu geöffnet.

Die Tatsache, dass es auch auf Deinem System eine gewisse Zeit läuft und nicht bei jedem Neustart von SiDiary zerschossen wird, zeigt dass es ein eher sporadisches (wenn auch nervig häufiges) als ein generelles grundsätzliches immer auftretendes Phänomen handelt.

Leider kenne ich mich nicht so gut auf Betriebssystemsebene aus aber vielleicht kennt jemand ein (System-) Tool, das die Programme mitloggen kann, welche auf ein bestimmtes File zugegriffen haben, so dass man es darüber eingrenzen könnte?

Sorry, derzeit keine weitere Idee  :nixweiss:
Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #26 am: Mai 09, 2006, 13:46 »
Habe mal eben gerade google angeworfen... zum überwachen habe ich Filemon von Sysinternals gefunden
http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Und zum wiederholten male ist die Testphase abgelaufen
« Antwort #27 am: Mai 14, 2006, 13:40 »
Hallo Alf, hallo LordBritish
ganau so wie geschildert ist es auch. Übrigens hatte sich eben wieder mal der Profilassistent gemeldet und die Testphase war abgelaufen. Alles wie bereits mehrfach geschildert. Ich werde es mal mit Filemon versuchen. Vielen Dank für den Himweis.
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.