Autor Thema: SiDiary auf USB Stick macht Probleme  (Gelesen 2399 mal)

Offline wifey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
SiDiary auf USB Stick macht Probleme
« am: Mai 09, 2006, 09:55 »
Hallo an Alle hier,

Ich habe vor 4 Wochen begonnen mit dem USB Stick zu arbeiten.

An sich ne tolle Geschichte, überall Werte erfassen - Klasse!

Jedoch habe ich das Problem das sich das Programm auf dem Stick regelmässig zerlegt,

Gestern zum Beispiel habe ich den Stick eingesteckt und dann kam die Meldung:

F:\SIDIAR~1.EXE
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt. usw....

Das Programm SiDiary_Starten im Rootverzeichniss des Sticks hat dann sein Icon verloren, und nur durch ein

zurückkopieren des Originals aus einer Sicherung des Sticks war das Programm wieder zur Arbeit zu bewegen.

Ein anderesmal war die Datendatei des Monats April plötzlich defekt, obwohl ich im Mai Eingaben gemacht habe.

Ich beende immer erst das Programm und werfe den Stick über Hardware sicher entfernen aus.

Kennt Irgendwer ähnliche Probleme ???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Grüsse

Tanja

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary auf USB Stick macht Probleme
« Antwort #1 am: Mai 09, 2006, 10:43 »
Hallo Tanja,

ich bin etwas irritiert, dass Dir vom Betriebssystem ein Dateiname mit der Tilde ~ angezeiogt wurde - das ist eigentlich die "alte" 8.3 Datei-Benennung aus grauer Urzeit. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du denn?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline wifey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SiDiary auf USB Stick macht Probleme
« Antwort #2 am: Mai 09, 2006, 10:55 »
Hallo Alf,

ich arbeite mit Windows XP SP 2 alle Updates.

Das ist auch ne seltsame Geschichte, denn wie ich schrieb, wird wenn das geschieht, das PNP Programm irgendwie verändert (Icon andert sich von SIDiary zu StandardIcon für *.exe Dateien) und wie ich gerade bemerkt habe auch das SiDiaryIcon des Sticks weg *grübel*

Ach ja was mir  noch auffällt, auf meinem PC ist MS Active Sync 3.8 installiert, wenn ich nun den USB Stick anstöpsle will AS eine Verbindung herstellen, was aber logischerweise scheitert, SIDiary ist dann blockiert. Wenn ich AS dann abbreche kann ich ungefähr 2 sec arbeiten dann poppt AS 3.8 wieder auf.

Ist die Stickversion eventuell noch BETA ??? :burger:

Und noch ne Frage: wie sieht es beim Stick mit Updates aus ???

Ich weiss, ich weiss viele Fragen ;-)

Grüsse

Tanja
« Letzte Änderung: Mai 09, 2006, 13:32 von wifey »

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary auf USB Stick macht Probleme
« Antwort #3 am: Mai 09, 2006, 18:19 »
Das ist auch ne seltsame Geschichte, denn wie ich schrieb, wird wenn das geschieht, das PNP Programm irgendwie verändert (Icon andert sich von SIDiary zu StandardIcon für *.exe Dateien) und wie ich gerade bemerkt habe auch das SiDiaryIcon des Sticks weg *grübel*

Dann läuft dein System unrund würde ich sagen. Wann hast du es denn zuletzt neu installiert?

Zitat
Ach ja was mir  noch auffällt, auf meinem PC ist MS Active Sync 3.8 installiert, wenn ich nun den USB Stick anstöpsle will AS eine Verbindung herstellen, was aber logischerweise scheitert, SIDiary ist dann blockiert. Wenn ich AS dann abbreche kann ich ungefähr 2 sec arbeiten dann poppt AS 3.8 wieder auf.

Dann schau mal in die Verbindungseinstellungen von AS, was da aktiviert ist :nixweiss:

Zitat
Ist die Stickversion eventuell noch BETA ??? :burger:

Nein, das ist dieselbe Version wie auch für den PC, nur halt auf einem USB-Stick lauffähig.

Zitat
Und noch ne Frage: wie sieht es beim Stick mit Updates aus ???

Die können von http://www.sidiary.de/download-updates-226.asp?IDSprache=1&idMenu=4 heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken den Inhalt des Ordners 'Copy to Desktop PC' in das SiDiary-Verzeichnis auf den Stick kopieren. Die 'InstallUpdate.bat' braucht auf dem Stick nicht ausgeführt zu werden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary auf USB Stick macht Probleme
« Antwort #4 am: Mai 10, 2006, 22:18 »
Ich könnte mir elektrische Entladung beim anstöpseln vorstellen... :gruebeln:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile